Wer hat mal n Schüleraustausch o.ä. gemacht??

Habt ihr schonmal einen Schüleraustausch gemacht??

• Jaaa, war super!!!

Stimmen: 9 25,7%
  • war ganz ok

Stimmen: 4 11,4%
  • war nicht so dolle

Stimmen: 1 2,9%
  • war echt mies, hab früher abgebrochen

Stimmen: 0 0,0%
  • nee,

Stimmen: 21 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Jonny

Semiprofi
also cih bin ja atm @ schweiz, halt wegen einem schülerasutausch, und ich muss sagen, dass es mir total gut gefallen hat, ich hbae total viele intressante neue nette leute kennengelenrnt, die Shweiz so richtig von innen kennengelernt und sehe dadurch auch Deutschland/Berlin anders. Ausserdem hat sich mein französisch(ja, das ist auch eine Sprache:eek: ) total verbessert, am anfang hab ich fast garnichts vertsanden, jetzt aknn ich mich schon super unterhalten etc.

Ich wolt mal wissen ob ihr auch schonmal sowas gemacht habt, berichtet doch mal euro erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab mal nen Austausch mitgemacht, und zwar nach Dresden:d . Wir sollten dort so en Umweltthema recherchieren und die Ostdeutschen besser kennenlernen. War ganz lustig, nur sollten wir darüber ne Zeitungsseite schreiben und die kam ned so gut an.

Original geschrieben von Jonny Walker
:lol::lol: dresden ist aber schick

Was soll jetzt daran so verdammt witzig sein?

Ich hab auch schonmal nen Schüleraustausch gemacht, mit Dänemark, und ich muss sagen, es war absolut brilliant.

Wirklich 95% der Weiber da oben siehen absolut gut aus. Ebenso sind sie ein nettes Völkchen und man konnte den noch einiges erklären, was deutsche Geschichte angeht.
Die konnten zum Beispiel nicht glauben, dass sehr viele noch immer von Hitler reden/ an ihn denken (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine).

Naja, so ist halt unsere Geschichte.

P.S.: Ich war noch nie so lange hintereinander betrunken wie ihn den 2 Wochen! :rolleyes:

Achso, war in der achten noch in England, naja war kein richtiger Austausch, wir waren in so Gastfamilien untergebracht. Die meisten Häuser dort waren etwas Schimmlig und das Essen war auch teilweise zum :kotz:. Wir bekamen mal zum Abendessen so komischen wässrigen Quallenfisch und im Lunchpacket waren auch immer so komische platte Brötchen mit Wurst die nach Katzenfutter roch:kotz:

das mit dresden sollte überhaupt nicht witzig sein, ich finds wirklich ne verdammt schöne stadt...
fands nur geil n schüleraustausch zu machen um die "ossis" besser kennenzulernen

jo@england war ch auch mal, ähnliche erfahrung wie du...

Naja, die wollten uns die Frauenkirche zeigen und das war nur ne riesige Baustelle. Unsere "Besichtigung" war dann ein Ausflug in den Keller der Kirche wo uns ein Film gezeigt wurde und der Führer uns kurz was erzählt hat und dauernd kräftig um Spenden gebeten hat. Man konnte da garnicht raus ohne eine Spende gegeben zu haben. Des war ned so doll

also ich war schon 3 mal in dresden, einmal kurz vor weihnachten, das war echt hammerstimmung, sind einfach schicke bauwerke...

ICh hab nie sowas mitgemacht, hab mich nie getraut ;) Man weiß ja nie in was für einer Familie man landet. Aber alle anderen die sowas gemacht haben waren begeistert.
Das einzigste was ich gemacht habe waren 10 Tage USA, weil da ne Freundin für ien Jahr auf Austausch war. Aber selbst die 10 Tage in der Familie waren echt genial. Ich denk immer noch gerne dran. Einfach mal ne ganz andere Welt kennenlernen.

Ich lern die Ossis nun schon seit meinenm 7ten Lebensjahr kennen und habs nich bereut ;)
Ich finds schön hier :)

Schüleraustausch hab och noch nie gemacht halte ich auch für sinnlos!

@hawkeye:warum das??was soll daran sinnlos sein??

Also ich hab auch einen mitgemacht war vor 3-4 Jahren Nach Schottland und das Jahr davor kam der Schotte zu mir.

War schon ganz lustig da oben, geile Landschaften, diese Wiesen boah das siehst hier in Deutschland net, voll die Natur:eek: :coolblue:

Neija und dann gibts da ja das berühmte Getränk das jeder kennt, war auch geil *g*

Veile nette Leute kennengelernt, Englisch hat sich auch super verbessert, war net schlecht, würde das immer wieder mal machen.

wollte ich auch mal gern machen, hab mich auch für nen usa-austausch beworben, aber wurde nix. bin ich halt daheim geblieben.
n schulkamerad is mal für 9 monate nach australien, das soll auch voll geil gewesen sein.

ich war 10 tage in frankreich (bretagne).
am anfang hatte ich auch voll bammel aber das hat sich dann nach kurzer zeit aufgelöst und vor allem hab ich die geilste austauschschülerin gehabt die man bekommen kann. den schwarm der ganzen partnerschule und sie gehörte MIR :d

Ich war mal für 4 Wochen mit der Schule in New York. War echt geil! Total nette Leute kennengelernt, und verdammt viel erlebt. Nur mein Austauschpartner war nich so der Burner. Aber in der Nähe waren ja noch 'ne Menge cooler Leute!

BTW: Zuerst wollten wir am 13.11.2001 fliegen! :fresse: Wurde dann aber, warum auch immer, verschoben! ;)

Original geschrieben von Piep
Was soll jetzt daran so verdammt witzig sein?

Ich hab auch schonmal nen Schüleraustausch gemacht, mit Dänemark, und ich muss sagen, es war absolut brilliant.

Wirklich 95% der Weiber da oben siehen absolut gut aus. Ebenso sind sie ein nettes Völkchen und man konnte den noch einiges erklären, was deutsche Geschichte angeht.
Die konnten zum Beispiel nicht glauben, dass sehr viele noch immer von Hitler reden/ an ihn denken (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine).

Naja, so ist halt unsere Geschichte.

P.S.: Ich war noch nie so lange hintereinander betrunken wie ihn den 2 Wochen! :rolleyes:

es war eine Woche ;)

mh, ich war mit Piep bei diesem Kampf-Trink-Austausch ... war echt lustig, bei denen ist das ganze Schulsystem SINNVOLLER aufgebaut, und sowieso find ich einige Dinge viel besser geregelt als bei uns, nachteil : 0.33L Bier -> 5€ :shake:

Wat, wer bist du denn? 0,33l für 5€? Das glaubste doch selber nicht! Einzig und allein die Fässer sind in Dänemark signifikant teurer!

frag piep ... is leider so ... aber dafür zollfrei auf der fähre ... Bier etc. ist alles schweine teuer !

Also wenn man nach Privatfamilien geht war ich auch schon in Houston war ganz cool aber richtig geile Cowboy Ausstattung gabs dort die Läden auch super fett !!

@ Johny
gelle wir Schweizer sind schon ein nettes Völkchen :d

nja selber habe ich noch an keinem Solchen Prject teilgenommen...würde mich doch schon irgendwie reizen..doch ists schon fast zu spät...bin schon ne weile aus der Schule/Ausbildung raus...

Aber ein paar kumpels von mir waren schon im Ausland...
der eine in den USA...voll negativ..er durfte bei so einer total versifften Famile übernachten..(so wie viele andere auch :( ).

von den Briten hab ich sonst eigentlich immer nur positives gehört.

Dann zur geschichte mit Dänemark und Hitler..
von wegen...dort drüben blüht ja das Geschäft mit "brauner" Musik gleich wie in Schweden.

Original geschrieben von Drill
Dann zur geschichte mit Dänemark und Hitler..
von wegen...dort drüben blüht ja das Geschäft mit "brauner" Musik gleich wie in Schweden.

Dort drüben haben die auch keine Gesetze dagegen, nur hier in Deutschland.

So hab ich das auch gar nicht gemeint, denn Dänemark geht locker damit um, sie konnten es ncht verstehen, dass nur wir Deutschen immernoch denken, wir müssten uns immernoch dafür entschuldigen.

Dies müssen wir gar nicht, die Bundeswehr wird zum Beispiel nur noch imer Verteidigungsfall und zu Friedenseinsätzen eingesetzt.

Genug meinen Ausschweifungen.

"Gutes" Bier in Dänemark kostet wirklich 5 Euro, billiges Wibroe "bloß" 3 Euro (für 0,33L :fresse:).

da hört ihrs :fresse:

unsre damalige Klassenlehrerin hat rumgezickt, als wir meine Duetschlandfahne rausgeholt haben :mad: dabei hatten die Dänen bei uns auch eine 2x1 m große Fahne mit !!!

Tja, da geht man damit echt lockerer um ... ich finde nach 60 Jahren braucht echt keiner mehr ankommen, und Geld verlangen, weil er in einem Krieg (wie es tausende gibt !) Zwangsarbeiter war, z.B. Juden ! Is nich ausländerfeindlich oder sonstwas ! Is ganz einfach so, das ich das nich versteh, das die jetzt ankommen, einer nach dem anderen, und Geld verlagen :wall:

naja, zuviel ausschweife ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh