Wer hat noch alles eine Wasserkühlung

Ist die WaKü vom Aussterben bedroht !!!

• Ich hatte eine.

Stimmen: 5 8,3%
  • Ich habe immer noch eine

Stimmen: 48 80,0%
  • Habe noch keine aber in Zukunft eine zulegen

Stimmen: 7 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker X

Semiprofi
So ich wollte mal wiessen wer noch alles ne WaKü hat.Den ich bekomme zu hören das WaKü's vom Aussterben bedroht sind :d. Na ja nicht so Extrem aber es gibt weniger Leute die sich eine holen oder die sich davon verabschieden.
Ihr könne hier auch Kommentare schreiben oder eine Begründug warum nicht mehr oder warum immer noch und nur WaKü sonst nix u.s.w :d
Meine Begründug ist ich bleib meiner WaKü Treu und werde weiter hin mit Strom und Wasser Basteln!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich sehe das ganz anders, gerade in den letzten Jahren erfreut sich die Wakü immer grösserer Beliebtheit, wird Mainstreamfähig und hat mittlerweile nicht mehr nur ein Nischendasein, was man auch anhand der vielen Waküanbieter und den versch. Wakülösungen sehen kann, somit muss der Markt dafür ja gegeben sein.

achja ne Wakü hab ich natürlich auch und würde die nicht mehr hergeben wollen, so leise und dabei trotzdem kühl kann keine andere Kühllösung bieten. Ne Lukü kommt mir nicht mehr ins Haus

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne wakü. denke mal, dass viele bei luft bleiben, da die auswahl an luftkühler für cpu usw. sehr gross ist und bei vielen die leistung ernorm gestiegen ist. (scythe usw.)

So ich wollte mal wiessen wer noch alles ne WaKü hat.Den ich bekomme zu hören das WaKü's vom Aussterben bedroht sind :d.
Wo hast du den das bitte schön gehört oder gelesen?
Ich hatte schon eine Wakü wo die meisten von euch noch tonnenweise Lolis verdrückt haben und Superman im Fernsehn bewunderten ;) Ich werde ewigs eine Wakü in meinen Rechnern haben.

Der Tread ist in einem Waküforum irgendwie sinnlos... :rolleyes:

Na dann, ich habe ein Wakü, und bedauere es, das ich mir nicht schon eher eine gekauft habe:d

Wo hast du den das bitte schön gehört oder gelesen?
Ich hatte schon eine Wakü wo die meisten von euch noch tonnenweise Lolis verdrückt haben und Superman im Fernsehn bewunderten ;) Ich werde ewigs eine Wakü in meinen Rechnern haben.
Das habe ich von ein paar Leuten Gehört die auch eine hatte und sagen das es weniger Leute gibt die zur WaKü umsteigen und bei Luft bleiben.

Der Tread ist in einem Waküforum irgendwie sinnlos... :rolleyes:
Ja und wo Bitte soll ich das Thema an deiner Stelle aufmachen (Erstellen) ???? Wen nicht bei WaKü wo den dan !Bei Luft oder Games, Selbstbau... ??? ;) Das Kommentar hättes du dir Sparen könnetn den das gehört hier nicht rein.Ich will einfach nur wiessen ober es genug Leute gibt die eine Wakü habe oder es immer die selben Leute sind die eine habe.Ich denke ja auch an den Nachwugs´. ;)

Ich hab bereits seit 4 Jahren eine Wakü und die kommt in jeden neuen Rechner wieder rein und ich würds sie auch nicht mehr hergeben wollen.

Ja und wo Bitte soll ich das Thema an deiner Stelle aufmachen (Erstellen) ???? Wen nicht bei WaKü wo den dan !Bei Luft oder Games, Selbstbau... ??? ;) Das Kommentar hättes du dir Sparen könnetn den das gehört hier nicht rein.Ich will einfach nur wiessen ober es genug Leute gibt die eine Wakü habe oder es immer die selben Leute sind die eine habe.Ich denke ja auch an den Nachwugs´. ;)

Naja zumindest im Luftkühlungsforum solltest du die Frage auch stellen. Denn warum soll ich mir ein WaKü-Forum anschauen, wenn ich keine WaKü mehr habe und das Thema für mich gestorben ist.
Hier werden dir 90% der Leute sagen das sie eine Wakü besitzen und auch nicht mehr hergeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir auch bin seit 2 1/2 jahren dabei und bin hell auf begeistert. Würd Sie nie wieder tauschen.

ich zwar erst seit nichtmal einem Jahr(Anfang des Jahres)), aber es macht einfach nur Spass

Mal zum Thema:

Ich hab jetzt seit Anfang 2003 eine Wakü, damals noch mit Cuplex EVO, dem ersten Airplex, P&C 8/6 und Eheim 1046.
War toll der einzige auf jeder lan zu sein mit einem so geilen Rechner. Vor allem weil mein X 1700 mal eben an der 2,6 ghz Marke kratzte und meine Radeon 9500 auf 9800 pro Raten lief. (21k 3d Marks 01)
Ich für meinen teil würde nie wieder eine Lukü wollen. :)

Bei mir haben drei von fünf Rechnern eine Wakü, und das wird auch so bleiben. Mir gehts alleine um die Lärmbelästigung. Seit der Wakü kann man im Wohnzimmer wieder sein eigenes Wort verstehen bzw in Ruhe vor der Glotze sitzen auch wenn alle Rechner laufen (und im Server stecken immerhin 10 dröhnenden WDs).

Zuletzt bearbeitet:
hab eine, werd sie noch besser ausstatten, allein weil das so ne art sport ist jedes C° wenige rist ein erfolg, auch wenns eigendlich unnötig ist, ausserdem beeindruckt das immer die leute die die zu besuch kommen.

Vorwärst immer, rückwärts nimmer!

Sagt glaube ich alles ;)

Hab eine Wakü drin, und werd sie auch drinlassen.

Wenn ich derzeit keine hätte würde ich wohl auch keine einbaun, die Hardware die ich derzeit einsetze wird locker auch von einem leisen Luffi gekühlt.

Habe jetzt ca. 2,5 Jahre eine. Es macht einfach spaß etwas zum basteln zu haben.

yep bin auch voll im fieber, los gings mit nem neuem job und dadurch mehr kohle...
nachdem ich 3 Monate immer mal wieder in euren WAKÜ Bereich geschaut habe, und mir dann (endlich) der BEST OFF Thread aufgefallen-- ja¨, ab da gabs kein zurück mehr.
( zu der Zeit hatte ich noch n Abit S754, A64 3200 Clawhammer, 1 GB DDR 333 na usw)
Viele meinten dann ich hab ne Schramme :stupid: nachdem mal ne Rechnung von AT auf m Tisch lag...

Iss mir total Latte , nie mehr ohne !!! (hoffentlich)

Meine Rechner sind seit 1999 wassergekühlt (damals noch ohne Radi).
Möchte sie ebenfalls nicht mehr missen.
Damals wurd ich immer mit dem Begriff "Wasserkocher" veräppelt (die anderen hatten halt einen "Toaster" :lol: ). Mittlerweile haben sie alle eine.

Zuletzt bearbeitet:
hab eine seit 2006 :) zwar noch nich lange aba jeder fängt mal an ;)

Habe auch eine Wasserkühlung seid etwa einem Monat... bin auch ein Neuling der durch dieses Forum hier zur Wakü kam! Ich will sie auf jedenfall nicht mehr missen wollen!

Ab und zu wünsch ich mir Luft zurück, aber wenns ums benchen geht bzw. Lautstärke im Alltagsbetrieb ist die Wakü halt ungeschlagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh