Wer hat noch Logitech MX600?! Finde kein passendes Mousepad!

Shyne

Enthusiast
Ich habe mir schonmal ein neues MarkenPad gekauft, aus Stoff. Habe auch Billigpads probiert aus Plastik oder Stoff. Das Gerät will einfach nicht so richtig. Der Mauszeiger tanzt nach Laune herum und springt hin und her.

Ich hatte nur ein einziges dunkles Pad, wos halbwegs drauf lief. Nun ist das Ding abgenutzt und die Maus spinnt hier auch.

Kann mir Jemand für die Maus (also bitte keine allgemeinen Empfehlungen, wenn ihr die Maus nicht habt) ein möglichst "päzises" Pad empfehlen?!

Zur Zeit habe die Maus auf dem Tisch und es ist okay, aber nicht gut...

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn eine Maus auf ziemlich vielen Pads spinnt, dann ist da meistens was mit der optischen Einheit nicht in Ordnung. Würde mir überlegen, ob es nicht doch Sinn ergibt, sich eine neue Maus anzuschaffen.
Vielleicht spinnt auch der/die Akku/s. Ich kenns von meiner MX900, wenn da die Akkus net voll sind, dann spinnt se.

Ja, aber eben nicht auf allen... Dann ist doch eine passendes Pad sinnvoller oder nicht?!

Also ich hab die Maus immer mit dem Pad hier benutzt

http://www.amazon.de/Razer-RV-1001-eXact-Mat-Mousepad/dp/B0006JKBFY

Hat 2 Oberflächen: eine rauere für genaueres Arbeiten und eine glattere für schnelles Arbeiten. Mit der glatten Seite hab ich es zu 90 % genutzt und ging einwandfrei!

Hab dann noch nen Flexibles Stoffpad von Razer ausn MM damit hats noch besser geflutscht, weiss aber gerade nicht wie es heist (bin auf der Arbeit).

SPringt die Maus schon immer rum oder erst seit ner Weile?

SPringt die Maus schon immer rum oder erst seit ner Weile?
ich würde sagen, seit sich das pad stark abgenutzt hat aber das it ja nur eine vermutung.

mit einem stoff pad, gings auf jeden fall schlecht bzw gar nicht

bei den anderen pads kann es aba auch sein, dass die gar nicht auf optische mäuse ausgelegt waren. das waren so billigteile...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

ui, dein pad is ja teuer ^^ wäre letzte alternative... würde gerne so um 10€ herum bleiben

Teuer ist es,das stimmt. Aber du hast eine Menge Freude dran, bei mir hats bis vor nem Monat gehalten (hatte es, seit dem es eingeführt wurde, also paar Jahre auf jeden Fall).

also, habe das pad bekommen und ist wie überall. ich zeige euch die tage mal ein video, was ich meine. wenn man versucht ne line zu ziehen, dann läuft das ganze zick zack ^^
das ist nur bei meinem alten (zum größten teil agbenutzten) pad nicht so. die ecke, die noch halbwegs intakt ist, tuts noch.

ich kapier das nicht, warum nicht die anderen pads?!

ich werde auch fotos vom pad und so machen. vllt sieht ja jemand, was ich nicht sehe ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

Ich habe noch eine Notebook Maus von Logitech. Die liegt zwar nicht halb so bequem in der Hand aber läuft einfandfrei. Auch auf deinem Pad... Echt doof. Ich mochte auch die vielen tasten der MX600...

Was könnte an dem Ding defekt sein und kann mans wieder richten?!

leg dir ne mx revo zu ;) nie probleme mit gehabt. geht sogar auf spiegelnden oberflächen. für die summe die du bisher in pads gesteckt hast, wären wohl schon 2 neue mäuse drin gewesen. auch wenns wieder ne mx600 geworden wäre, mit der hoffnung auf ein besseres modell etc...

warum das problem bei dir besteht? entweder hat die maus einen weg
oder der sensor ist so schlecht, dass er nur mit bestimmten und dann auch nur stark ausgeprägten pattern zurechtkommt.
nicht zu grobmaschig, nicht zu fein.. etc. die farbe des pads spielt dabei vielleicht auch noch eine große rolle und so kommt alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit der Farbe und Struktur stimmt. Demnext hole ich mir noch ein Pad, welches ich wirklich glaube, dass es passen müsse aus dem MM oder so und dann kann ichs notfalls ja auch wieder zurückgeben.

Bisher habe ich max so 10-15€ für Pads ausgegeben... is aber ok^^ nicht zu vergleichen mit 70€... vor allem pads altern ja auch nicht. hab halt auf vorrat ^^

mmhh hast dreck im semsor... Ich kenn das springen nur wenn mal nen haar drin war oder so... Wenn du das pad wieder zurück geben willst,steh dir das frei war ja so abgemacht

aso, stimmt. das überlege ich mir dann... aber um nochmal klarheit zu schaffen, du hast das ding auch mit der mx600 benutzt?!

das ist echt seltsam. ich galube auch das was am sensor dran ist aber dann müsste es tiefer drin sein und ich bekomme das gerät nicht so leicht auf.
kaputt ist es nicht. auf dem tisch funktionierts noch befriedigend, aber das kleine notebook dingen Logitech V450 Nanoist dennoch überall um welten besser.

ich war eigentlich ziemlich überzeugt, dass es an der unterlage einfach liegt und das ding eine glatte schwarze oberfläche braucht, aber wenn du auch das mx600 mit dem pad benutzt hast, dann kann das auch nicht sein irgendwie. son dilemma.

nur um missverständnisse zu meiden, wir sprechen über diese maus:

ja wir sprechen über die gleiche Maus :)

hat bei mir Prima funktioniert! Sowohl auf diesm Pad und auf dem Razer Exact Mat.

Mir ist das eben nur mit dem Sensor eingefallen, weil ich es öfter hatte, das sich nen Haar drin verfangen hat...

Die maus hat doch unten aufkleber drauf von Logitech, da drunter ist ne schraube, dann dürftest die aufbekommen!

PS: MP Berwertung ist jetzt auch raus gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts irgendwie kein Aufkleber. Kannst du evtl mal Pic machen davon?! Ich habe auch die Gleitpads abgenommen oder zumindestens eins, dachte dadrunter sind Schrauben aber dem war nicht so!

Bewertung habe ich auch rausgeschickt. Ich glaube das zurückschicken ist bei dem Preis total sinnlos, ich behtals lieber und habe Pads auf Vorrat :d

Ich hab die Maus evtl. noch im Keller... Dachte eigentlich das zwischen dem Knopf (zum Empfänger sync. den Knopf) und der Batterieklappe ein Aufkleber ist, kann mich aber irren.
Ich geh morgen mal gucken.

Bei mir hat nach einer Weile einfach der Empfänger versagt! Weiss bis heute nicht warum, die Maus ansich ist in Ordnung! Logitech wollte mir aber keinen neuen Empfänger zuschicken!

Definitiv ist aber eine Schraube an der Maus, evtl im Batteriefach?
An den Akkus liegts nicht? Das haste ja schon getestet oder?

Den Sensor mal mit nem Wattestäbchen gereinigt? Oder ausgeblasen?
Ich denke dennoch, das es evtl bei dir auch am Empfänger liegt!

Den Sensor mal mit nem Wattestäbchen gereinigt? Oder ausgeblasen?
Ja :) Das zweite aber nocht nicht.

Ich hab die Maus evtl. noch im Keller... Dachte eigentlich das zwischen dem Knopf (zum Empfänger sync. den Knopf) und der Batterieklappe ein Aufkleber ist, kann mich aber irren.
Dann brauchste nicht! Hätte aber dann gleich die Maus mitkaufen können :d

Keine Schraube zu sehen :(
Akku sind eig frisch geladen gewesen und es ist ja ein Dauerproblem...

Hmmm, wollte das bisher nicht aufbrechen. Evtl wurde das bei der Produktion einfach zugeklebt und das wars?!

Also ich hab seit Ewigkeiten meine MX700, nutze diese immer auf nen Buche-farbenen Schreibtisch. Hatte noch nie Probleme damit. Ein tänzelnder Mauszeiger liegt IMHO an einem verschmutzten oder defekten Sensor.

Ich hab auch ne Mx600, benutze sie zusammen mit einem Revoltec Lightpad und das geht einwandfrei. Auf einem rauhen, sowie einem glatten Holztisch funktioniert sie auch tadellos, evtl. ist deine ja kaputt?

eventuell. das versuche ich rauszubekommen. wenn, dann nur teilweise denn dafür funktioniert sie noch zu gut.

aso, also die tastaur hängt auch am empfänger und es klappt wunderbar. daher schließe ich zunächst diesen aus. (aber probieren schadet nicht, kann mal wo anders anstöpseln...) zudem habe ich ja keine unterbrechungen sondern der zeiger "zuckt" auf der einen oder anderen oberfläche. und die oberflächenabhängigkeit macht eig ganz klar deutlich, dass die ursache in der maus ist ^^

Hab mir nun bei Saturn ein einfaches schwarzes Pad geholt für 7€ mit einer harten PLastikbeschichtung und siehe da, es klappt ganz okay... Das ist auch ein Pad extra für "Optical Laser" Mäuse... Darauf sollte man wohl achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh