Wer hat "nur" einen Pixelfehler auf seinem TFT!!

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Wer hat "nur" einen Pixelfehler auf seinem TFT, wo befindet der sich und in wie weit stört er euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Sub-Pixelfehler rechts, mittig.

Fällt nur auf im bestimmten Winkel bei komplett schwarzen Bild.
Man muss also schon Pixelfehlerhypochonda sein um den zu finden.

MFG Chris
 
Mein TFT hat oben rechts (ca. 1 cm vom rechten und 20 cm vom oberen Rand) einen Subpixelfehler: wenn an dieser Stelle dunkelblau erscheint, bleibt ein blaues Subpixel schwarz. Sieht man nur, wenn man weiss, dass der Fehler da ist (klar, so ein winziger schwarzer Punkt auf dunkelblau fällt kaum auf).
 
Ich habe rechts unten einen Subpixelfehler, der nur manchmal da is!
Meistens beim Sourcezocken, da blinkt der immer grün, raufdrücken und weg is er :confused:
Am Anfang hatte ich einen am gaaaanz linken Bildschirmrand, der is verschwunden :d
 
Manch einer hat sogar schon geschafft, einen Pixelfehler "wegzumassieren". Denn Pixelfehler sind manchmal nur Kontaktprobleme in der TFT-Matrix. Und dann kann es helfen, die Stelle gaaaanz vorsichtig mit kreisenden Fingerbewegungen zu "massieren". Aber nicht zuviel Druck ausüben, nicht dass zwar der Pixelfehler weg ist, dafür 20 neue entstehen. :fresse:
 
mein tft (benq fp783) hat rechts oben einen schwarzen pixel ...

aber um den zu finden muss ich schon danach suchen ...
 
Hab zwar keine Pixel, dafür aber einen Insektenfehler - muß sich irgendwann während eines Gewitters (da kommen die Biester nämlich immer sehr zahlreich vor) in meinen TFT verirrt haben - hinter die Pixelmaske, aber VOR die CCFLs für die Beluchtung. Hab noch gehofft, das es irgendwann runterfällt, wenns tot ist, aber es hängt immer noch oben dran, relativ in der Mitte. Weiß jemand, ob sowas unter die Garantie fällt?
 
ich habe bei meinem LG 1910B einen etwa 2 cm vom rechten rand entfernt auf mittlerer höhe.

stört mich nicht im geringsten, ist ja auch nur ein toter pixel, da ich meist dunkle farben sowohl im wallpaper als auch im rechten rand (programmmenüs sei dank) , fällt er gar nicht auf. ich finde fliegenschiss schlimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh