Wer hat recht ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir eine heftige diskusion mit meinem Lehrer geleistet ! und zwar hatte wir es dvon ob bei einem Core 2 Duo doppelt so vielleistung anliegt oder nicht ! Er meinte nicht ich meinte Ja !

Was stimmt nun als vergleich gilt ein normaler P4 550 !

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also doppelt so viel leistung wie ein Singlecore sowieso wegen Dualcore. Dann kommt ja noch hinzu das der C2D viel effizienter ist. also würde ich mal von mehr also doppelt so schnell reden.....wobei das in der realität auch immer abweichen kann ;)

mit deinem lehrer? :) naja wie soll man sagen... einem prozessor mit zwei kernen sollte vielleicht theoretisch die doppelte leistung anliegen, und natürlich sind die prozis in benchmarks auch besser. aber eine definitive verdoppelung der leistung ist das wohl nicht, weder in spielen noch in benchmarks, da keins von beiden die prozis so nutzt. außerdem sind die zwei kerne eher da, um sich die arbeit zu "teilen", das heißt, bei optimalen einstellungen kannst du (theoretisch) gleichzeitig deine festplatte defragmentieren und auch wow zocken (ist aber nur theoretisch, hängt natürlich auch von andren faktoren ab, aber das hat nichts mit dem prozessor zu tun)

zeigs deinem lehrer xD

erläutere mir doch bitte ganz genau worum es ging? op ein c2d die doppelte leistungsaufnahme im vergleich zum p4 550?? oder wie??

edit

bit too late

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe mir eine heftige diskusion mit meinem Lehrer geleistet ! und zwar hatte wir es dvon ob bei einem Core 2 Duo doppelt so vielleistung anliegt oder nicht ! Er meinte nicht ich meinte Ja !

Was stimmt nun als vergleich gilt ein normaler P4 550 !

Mfg. IceCold

Was meinst du:
Rechenleistung ( Benchmark )
oder elektrische Leistung ( P in Watt )???

€:"leicht" zu spät

Zuletzt bearbeitet:
ne er meint die rechenleistung^^

joa das is klar dass noch dazu kommt dass die core2duos vom layout etc her besser sind aber ich glaube das war nicht die frage oder?

Der P4 verbrät sogar mehr als ein QX6700 fake-quad.

Und von der Rohleistung her ist jeder C2D mehr als doppelt so schnell wie ein P4 mit 3,4GHz, die zwei Kerne machen schon einiges aus (~70-80%) und das bessere Leistung pro Takt Verhältnis lässt den C2D dann locker davonziehen.

Dann kommt es natürlich auf die Anwendungen an, gerade in der Videobearbeitung ist die Netburstarchitektur sehr flott, aber ein C2D ist immer noch schneller aber da ist die Mehrleistung im Vergleich zu einem SingleCore P4 eher sowas um 50-60%.

bein benchmarks müsste es auch nochmal anders ausschaun

mein c2d e6600 @ stockwerte hat genau dopelt soviele punkte wie mein p4 3,2 ghz

ich würde also sagen das theor ein cd2 doppelt so schnell ist eher etwas mehr... ob man das in einem game merkt sei nun mal dahingestellt.

das einzige was ich im mom noch nicht glaube ist das ein quad 4 mal so schnell sein soll/ist wie ein single core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh