Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Joh. ein bissl schon...-=Blade=- schrieb:
da hol ich mir lieber so nen riesen wasserkühlungsblock der gleich alles mit einschließt...aber das da sieht einfach nur krank aus
Joh, der ein 3fach-Radi auch schon - sieht man nur nicht vor lauter Schläuchen...Jenji schrieb:heftig!!
pumpe schon mit drauf??
So isses - da käme bei mir ein Düsenkühler druff, wie auf den Bildern...nunja, erstmal ist die kühleistung von den mini-kühlern um einiges besser, und ich kann nen guten gpu-kühler benutzen-
Magnat84 schrieb:Jahaa, das mit SLI-Schlauchsystem, bis man da den richtigen Kühlkreislauf gefunden hat wird es Jahrhunderte dauern.
Ruf wie ich bei Alphacool an...Kabby schrieb:aber irgendwie find ich die besser als die kühlerblöcke, auf sonen flatschen unter der graka könnt ich nich...
wie schauts denn bei der alphacool version "schlauchwirrwar" mit temp/durchfluss aus?
wäe auch nen kriterium für mich zb...
Das ist ja das gute an den 2 Verteilerblöcken - damit werden die Wasserströme erst aufgesplittet und später wieder zusammengeführt...Lord Arkhan schrieb:wenn du 10/8er schläuche verwendest brauchst du 8 parallele minischläuche, also du müsstest alle 8 rams kühlen, die 4er sets sind ziemlich durchfluss hemmend da der gesamte querschnitt geringer ist als in dem hauptschlauch und zusätzlich noch ein erhöhter reibungswiderstand hinzukommt.
ich würde für optimale kühlung auch eher die minikühler nehmen, da man nicht nur einen guten chipkühler verwenden kann, sondern auch noch die rams auf der rückseite mitkühlt, das ist bei den besser aussehenden blöcken ja nicht gegeben.
leider sind die kühler ja recht teuer, ich hoffe dass der preis in naher zukunft noch etwas runter geht
Hitman47 schrieb:Doch, ich habe so eine Kühlung für mein SLI-System mit nur ca. 3cm Abstand zum zweiten Slot. Wenn man die schwarzen Anschlüsse etwas anderes verlegt, wie auf dem Bild zu sehen ist, dann klappt das.
Alles nur eine Frage der Improvisation.
Der Durchflusswiderstand ist durch die kurzen Strecken und vorallem der Parallelisierung kaum höher als bei den anderen Standartkühler. Dafür ist ausserdem die Kühlleistung deutlich besser.
Werte kann ich noch keine bekannt geben, da mein System noch nicht fertig ist.
The K schrieb:WTF ?
erst denken ( bzw. beim hersteller informieren) bevor man her mist labert!
der PVC schaluch hat einen INNENdurhcmesser von 3mm.
bei einer paralell schaltung von 4 kühlern ergibt sich ein gesammt durhcmesser von 12 mm, dh. besserer durchfluss ( theortisch) als bei 10/8 schlauch.
RoLoC schrieb:Saugeil!!!
Mathematik ungenügend, setzen, sechs!!
Ich finde die Minikühler nicht schlecht...Zivi schrieb:vorallem ist parallelisierung bei einer wakü immer etwas kritisch, man sollte beachten das bei unterschiedlichem hydraulischen widerstand der durchfluss sich teils stark unterscheiden kann.
ich finde die lösung zwar sehr variabel, aber trotzdem nicht gut.
Das hat Extrem-OC so an sich - wobei das nicht mal so extrem ist...heatkiller schrieb:Alles total oversized, sorry!