Wer hat so eine Wakü für Graka´s?

Snoopy69

Urgestein
2220725rt.jpg

Zu extrem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
da hol ich mir lieber so nen riesen wasserkühlungsblock der gleich alles mit einschließt...aber das da sieht einfach nur krank aus :fresse:

nich dein ersnt oder??? :hmm:

hol dir doch das hier sieht 10mal besser aus und man hat nich so hässliches schlauch wirr warr
KLICK

-=Blade=- schrieb:
:fresse:
da hol ich mir lieber so nen riesen wasserkühlungsblock der gleich alles mit einschließt...aber das da sieht einfach nur krank aus :fresse:
Joh. ein bissl schon... :lol:

Aber das sind ganz "normale" Kühler von Alphacool!
Hier nur für Ram zb...

22203_1.jpg

nunja, erstmal ist die kühleistung von den mini-kühlern um einiges besser, und ich kann nen guten gpu-kühler benutzen-

aber bei ati-karten sieht es ja eh nicht so wirr aus, da die rams ja auf beiden seiten des pcb's sind.

22203_2.jpg

und

22203_3.jpg

und dann noch mit uv-zusatz und ner uv-cc kommt das richtig hammer!

Jenji schrieb:
heftig!!
pumpe schon mit drauf?? :fresse:
Joh, der ein 3fach-Radi auch schon - sieht man nur nicht vor lauter Schläuchen... :lol:
nunja, erstmal ist die kühleistung von den mini-kühlern um einiges besser, und ich kann nen guten gpu-kühler benutzen-
So isses - da käme bei mir ein Düsenkühler druff, wie auf den Bildern...

Diese Kombikühler sind zwar nicht schlecht, wenn´s ordentlich aussehen soll, aber die Kühlleistung ist einfach nicht das Wahre...
Ich muss mir nur die Wasserkanäle anschauen, dann weiss ich bescheid... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Jahaa, das mit SLI-Schlauchsystem, bis man da den richtigen Kühlkreislauf gefunden hat wird es Jahrhunderte dauern. :lol:

aber irgendwie find ich die besser als die kühlerblöcke, auf sonen flatschen unter der graka könnt ich nich...

wie schauts denn bei der alphacool version "schlauchwirrwar" mit temp/durchfluss aus?

wäe auch nen kriterium für mich zb...

Magnat84 schrieb:
Jahaa, das mit SLI-Schlauchsystem, bis man da den richtigen Kühlkreislauf gefunden hat wird es Jahrhunderte dauern. :lol:

abgesehen davon würde es auch nicht passen

Kabby schrieb:
aber irgendwie find ich die besser als die kühlerblöcke, auf sonen flatschen unter der graka könnt ich nich...

wie schauts denn bei der alphacool version "schlauchwirrwar" mit temp/durchfluss aus?

wäe auch nen kriterium für mich zb...
Ruf wie ich bei Alphacool an...

wenn du 10/8er schläuche verwendest brauchst du 8 parallele minischläuche, also du müsstest alle 8 rams kühlen, die 4er sets sind ziemlich durchfluss hemmend da der gesamte querschnitt geringer ist als in dem hauptschlauch und zusätzlich noch ein erhöhter reibungswiderstand hinzukommt.

ich würde für optimale kühlung auch eher die minikühler nehmen, da man nicht nur einen guten chipkühler verwenden kann, sondern auch noch die rams auf der rückseite mitkühlt, das ist bei den besser aussehenden blöcken ja nicht gegeben.

leider sind die kühler ja recht teuer, ich hoffe dass der preis in naher zukunft noch etwas runter geht

Lord Arkhan schrieb:
wenn du 10/8er schläuche verwendest brauchst du 8 parallele minischläuche, also du müsstest alle 8 rams kühlen, die 4er sets sind ziemlich durchfluss hemmend da der gesamte querschnitt geringer ist als in dem hauptschlauch und zusätzlich noch ein erhöhter reibungswiderstand hinzukommt.

ich würde für optimale kühlung auch eher die minikühler nehmen, da man nicht nur einen guten chipkühler verwenden kann, sondern auch noch die rams auf der rückseite mitkühlt, das ist bei den besser aussehenden blöcken ja nicht gegeben.

leider sind die kühler ja recht teuer, ich hoffe dass der preis in naher zukunft noch etwas runter geht
Das ist ja das gute an den 2 Verteilerblöcken - damit werden die Wasserströme erst aufgesplittet und später wieder zusammengeführt...

Einziger Nachteil - Komplett kostet es mehr als 100€

WTF ?

erst denken ( bzw. beim hersteller informieren) bevor man her mist labert!
der PVC schaluch hat einen INNENdurhcmesser von 3mm.
bei einer paralell schaltung von 4 kühlern ergibt sich ein gesammt durhcmesser von 12 mm, dh. besserer durchfluss ( theortisch) als bei 10/8 schlauch.
da aber die kühler auchnoch eine rolle spielen würde ich sagen, dass der durhcfluss mindestens genauso gut ist, wie bei ganz normalem 10/8 schlauch.

und da ich eh ne laing hab *hrhrhr* is mir das eh egal.

ps: leider is das paket bis jetzt noch nicht gekommen, ansonsten wär schon alles verbaut!

Hitman47 schrieb:
Doch, ich habe so eine Kühlung für mein SLI-System mit nur ca. 3cm Abstand zum zweiten Slot. Wenn man die schwarzen Anschlüsse etwas anderes verlegt, wie auf dem Bild zu sehen ist, dann klappt das.
Alles nur eine Frage der Improvisation.
Der Durchflusswiderstand ist durch die kurzen Strecken und vorallem der Parallelisierung kaum höher als bei den anderen Standartkühler. Dafür ist ausserdem die Kühlleistung deutlich besser.
Werte kann ich noch keine bekannt geben, da mein System noch nicht fertig ist.

pics??

Könnte passen, den schwarzen Hohen halt zur Seite verlegen.
Aber wär nicht so ein kompletter Block nicht irgenwie:

-unkomplizierter
-schöner
-weniger Arbeit
-billiger
-nur wenig schlechter

The K schrieb:
WTF ?

erst denken ( bzw. beim hersteller informieren) bevor man her mist labert!
der PVC schaluch hat einen INNENdurhcmesser von 3mm.
bei einer paralell schaltung von 4 kühlern ergibt sich ein gesammt durhcmesser von 12 mm, dh. besserer durchfluss ( theortisch) als bei 10/8 schlauch.

Saugeil!!!

Mathematik ungenügend, setzen, sechs!! :banana:

Denk nochmal scharf drüber nach, dann kommst du glaub ich auch selber drauf...:d

Falls doch nicht -> nochmal fragen...;)

Na und? Iss der Laing DDC so ziemlich schnuppe... :d

also, bei der paralel schaltung von 4 MCX hat man 9 mm² Schlauchquerschnitt.
genau wie bei 8/6 schlauch. bei 10/8 hat man also knapp doppelt so viel ( 16mm² )

vorallem ist parallelisierung bei einer wakü immer etwas kritisch, man sollte beachten das bei unterschiedlichem hydraulischen widerstand der durchfluss sich teils stark unterscheiden kann.

ich finde die lösung zwar sehr variabel, aber trotzdem nicht gut.

Zivi schrieb:
vorallem ist parallelisierung bei einer wakü immer etwas kritisch, man sollte beachten das bei unterschiedlichem hydraulischen widerstand der durchfluss sich teils stark unterscheiden kann.

ich finde die lösung zwar sehr variabel, aber trotzdem nicht gut.
Ich finde die Minikühler nicht schlecht...

Was könnte man besser machen - wegen Querschnitt etc...?
Eine 2. Pumpe - also 2 parallele Kreisläufe (1 für CPU + 1 für GPU+Ram)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh