Wer hat Wasserkühlung im Lian Li PC-V1100

Palme

Enthusiast
Hat jemand von euch oben genannten Tower und eine Wasserkühlung eingebaut ? Wenn ja welche bzw. welche Komponenten ?
Ich bin neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung , möchte mich aber schon gerne dran versuchen.
Wie siehts mit dem Platz in dem Tower aus ? Wenn ich was wegdremeln muss lass ichs bleiben. Dafür ist mir der Tower zu teuer gewesen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=2077

um Tips und Erfahrungen wird gebeten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Die Festplattenkäfige könnten entfernt werden, um Platz für Pumpe und gegebenfalls Ausgleichsbehälter zu schaffen....
Da du sagst, daß du keine Modifikationen an deinem Gehäuse vornehmen möchtest, was ich aufgrund des Preises verstehe ;), müßtest du wohl auf 120mm Radiatoren zurückgreifen, da dafür Kapazität vorhanden wäre (obwohl ich nicht sicher bin, daß ein Radiator aufgrund der Einbautiefe mit dem MoBo kompatibel wäre...).
Die andere Alternative wäre einen Radiator extern zu verbauen-sieht nich so toll aus, erfordert aber weniger Handwerkliches geschick...
Also generell würde ich behaupten, daß es wohl möglich wäre eine WaKü im LianLi zu verbauen, ohne externen Radi und Midifikationen aber nur mit nem 120 mm Single Radiator.
Ob das Deinen Ansprüchen gerecht wird mußt wohl selber wissen...:)

MfG

Benutzt mal die suche, ich glaub hier gibt es ein oder zwei User die ne Wakü verbaut haben.

über die suche habe ich leider keinen thread gefunden wo exakt in dem gehäuse sich jemand rangewagt hat. im PC60 bzw 61 wurden welche verbaut aber halt nicht in dem 1100. vllt hab ich auch falsch gesucht, findet von euch jemand was ?

Den Radiator aussen anbringen kommt überhaubt nicht in die tüte :eek: . so ein schickes gehäuse und dann sone dose von aussen, nene :haha:

inwiefern ein 120er Radi ausreicht kann ich net sagen weil ich noch nie ein Wakü verbaut habe und somit auch nicht weiß wie weit die kühlt. Außerdem ist meine hardware auch nicht komplett da das nF4 board noch fehlt.

Ich würde schon Gehäusemodifikationen vornehmen, aber nur wenn ich sicher bin das es nachher auch passt. Deshalb frag ich ja nach Erfahrungen mit dem Gehäuse, ohne die werd ich schön die Finger davon lassen :drool:

kauf dir einfach ein v2000 (der aufpreis sollte eher gering sein). dort bekommst du ohne probleme ne wakü mit 240er radi im deckel rein. das problem ist aber, dass du dann dremeln müsstest. ganz ohne dremel wirst du nur 1 120er radi unterbringen können, aber wenn du noch einen der festplattenkäfige entbehren kannst bekommst du dort mit minimalem aufwand auch noch einen 120er rein.

80 € Aufpreis ist wirklich im Verhältnis nicht viel teurer, Problem ist nur das ich den Tower schon bei mir stehen habe.
Sollte ich zu meinem Tower keine Anleitung dazu im Netz finden (hab scho wie n bekloppter gegoogelt) dann lass ichs lieber sein und versuchs mit normaler Kühlung. Ist nur schade weils im Hochsommer bei mir auf dem Dachboden extrem warm wird.
vllt bastel ich mir ne schablone von nem radi und schau ma wie es passen könnte :)

wenn ihr noch was findet einfach posten :coolblue:

naja, der hat ja ne kompressorkühlung verbaut, das macht ja schon n unterschied zu ner wakü...

aber wenn du eh nicht dremeln willst, dann würde ich die sowieso eher abraten, dann kannst du halt wiegesagt höchstens einen 120mm radi verbauen, der dann von der leistung her wiederum schlechter ist...

schau mal im forum von pc max unter modding tagebücher. thread is von alexander, maschine hies glaube ich facility

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh