Wer hat XFX 8800GTX XXX ?? und wie weiter übertaktet ??

Demo sollte es auch tun, jedenfalls musste ich für das Game meine Takte etwas senken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
archie welchen nvidia treiber hast du? welches bios ? was ist mit crysis? da schon mal getestet?

Treiber ist der 169.28, BIOS Version 60.80.0E.00.15, beim Crysis Bench ist bei mir noch 1620 Shader möglich und 1080 Ram, bei COD4 musste ich etwas runter.

hol dir mal den 174.74 beta treiber.... ist im moment der beste nvidia treiber.

Ich habe meine XFX GTX XXX noch und würde sie verkaufen. 691/1593/2192 kein Problem unter Luft.

*Verzweiflungspost* Man möge ihn mir verzeihen.

Habe vor 3 Wochen ne XFX 8800 GTX 600M (600/1350/950) für 214€ inkl. Versand gekauft.

Maximal verträgt sie 621/1555/2020Mhz.

So läuft sie bei mir aber bei 621/1512/2000.

Also vom Shader hätte ich mir mehr erhofft. Bin ich aber gewohnt, dass ich nie die richtig netten OC-Teile erwische. Mein E6750 braucht für 3,4Ghz auch 1,4V .....

die endgültigen Werte meiner XXX 8800 XFX siehe Sig. Mit meinem 15 Euro Billig-Wakühler und dem Billigradiator für 20 Euro bleibt die atiwürfel load bei 48°C.:d

Zuletzt bearbeitet:
Xfx 8800 gtx xxx

Interessant zu lesen, wie unterschiedlich hier die Leute die selbe Karte takten können.

Meine XFX-8800-GTX-XXX kann ich takten mit : 640-1600-1060

Wobei ich beim Memory-Clock wohl an meine Grenzen gestossen bin, aber den GPU-Clock und Shader bestimmt noch weiter hätte erhöhen können.
Habe aber vorsichtshalber beim GPU-Clock bei 640 und beim Shader , bei 1600 aufgehört.

Nach stundenlangem spielen von Crysis gab es keinerlei Pixel / Bildfehler, und auch die Temperatur der 8800 blieb im Bereich des Normalen.
GPU-Z zeigt mir Werte an von : GPU 51 / 57 C. , PCB 46 C , allerdings bei guter Lüfterkühlung 3000 RPM.

Hatte den Memory-Clock auch mal auf 1080 gestellt, aber da kam es zu Problemen beim Abspeichern der Spielstände.
Monitor wurde schwarz und Crysis hängte sich auf.

640 und 1600 kannst du nicht haben, schau mal mit Riva Tuner welche Takte real anliegen.

Habe es auf 640-1600-1060 versucht zu stellen.
Klar, bekommst man mit dem Schieberegler solch gerade Zahlen schwer hin.
Aber im Riva Tuner steht : 641-1599-1061 ,
... und auch das sehr zuverlässige Programm GPU-Z zeigt mir das an ! ..... also wird das wohl schon richtig sein.

Was mich mal interessieren würde : Ab wann wird das Übertakten bedenklich ?
Besteht die Möglichkeit, daß, wenn es zu keinen Pixel / Bildfehlern kommt, und sich die 8800 auch nicht überhitzt, sie durch das Übertakten trotzdem kaputt gehen kann ?
Auf was sollte man noch achten, damit sie einem nicht weg raucht ?
Gibt es sonstige Warnzeichen für zu übertriebeners Übertakten ?

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, meinst du ich schreib dir das zum Spaß?

GPUz liest in dem Fall falsch aus und bei Riva Tuner schaust du wohl nur wie die Regler eingestellt sind, öffne im Riva Tuner den Hardware Monitor, dort kannst du die realen Takte und Temps auslesen.

Alles was unter 90°C ist sollte ok, und wenn du keine Bildfehler hast solltest du keine Probleme bekommen.

Der Riva-Tuner-Hardware-Monitor sagt mir : 646-1620-1053

Also sind sie REAL teilweise höher, als eingestellt.

Läuft bei mir bis jetzt problemlos. :)

Aber nicht nur bei mir, bin ja hier im Forum nicht der Einzige, mit solchen Werten.

Nur, wie gesagt, mußte ich den Memory-Clock von 1080 auf 1060 wieder runtersetzen, da es sonst bei Crysis, zu den besagten Problemen kam.
Da hatten andere hier im Forum mehr Glück als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh