[Projekt] Wer hat Zeit und lust für mein Erstes mal ?

vipbaby

Semiprofi
Hi,

wer hat gerade langeweile und möchte mir beim OC helfen in sachen CPU etc. ?

Aber bitte dezentes OC und nicht bis zum anschlag, habe keine lust auf Blue Screens & Bios reseten etc :fire:

Was benötigt ihr für infos von mir .

Everest, CPU-Z hab ich auf dem PC , welche Daten werden benötigt ?

Möchte nur ein bisschen meine CPU tunen und den FSB erhöhen damit die Kiste schneller rennt :hail:

in meiner Sig , siehe weitere infos zur Kiste :cool:

Wie gesagt das ist mein erstes mal, einfach sagen was zu machen ist und ich mache es in guten Glauben an eure postings :hail::hail::hail:

Meldet EUch

THX :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nur ein bisschen meine CPU tunen und den FSB erhöhen damit die Kiste schneller rennt
naja dann mach das doch erstmal, in nem vernünftigen rahmen natürlich

unabhängig was fürn system du hast sollten 10mhz mehr fsb kein problem darstellen

von 200 auf 210 ?

toller schwitzanfall tztztzt

ausgegangen is er , hängen geblieben als ich 210 FSB abgespeichert habe mit easy tune

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal folgendes ein im Bios ein:

FSB 266
Ram Teiler so, dass er auf 800 leuft
Vcore 1,3
pci-e auf 100

gruß

okay ich versuche es .

wenn es fehlt schlägt , was passiert im schlimmsten fall ?

Blue Screen, kein Bootvorgang, Reset CMOS und so weiter. Hast du die überhaupt mal mit der Materie OC beschäftigt ?

Blue Screen, kein Bootvorgang, Reset CMOS und so weiter. Hast du die überhaupt mal mit der Materie OC beschäftigt ?

viel mit gelesen aber noch nie selbst gemacht.

ich denke ich werde mir in den nächsten 2-3 wochen einen alten pc zusammen schrauben und dann einfach testen und lernen befor ich meine neue kiste schrubbääää :fresse:
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
viel mit gelesen aber noch nie selbst gemacht.

ich denke ich werde mir in den nächsten 2-3 wochen einen alten pc zusammen schrauben und dann einfach testen und lernen befor ich meine neue kiste schrubbääää :fresse:
Hinzugefügter Post:

DAS nenne ich doch mal eine wirklich gute Idee!!

Allerdings kannst Du auch bei Deinem neuen PC nicht wirklich etwas kaputt machen, wenn Du mit Logik und Verstand an die Sache ran gehst.

Nen 2. PC ( eventuell laptop ) ist aber trotzdem hilfreich, da Du Dir dann auf diesem die OC Guides usw. noch mal durchlesen kannst, und dann bei Deinem neuen PC im Bios die Sachen direkt nachvollziehen kannst.

Beschäftige Dich einfach weiter mit der Materie und schau, dass Du alles logisch nachvollziehen kannst. Die meisten hier, die sich in der Materie verdammt gut auskennen, haben sich das Wissen über einen langen Zeitraum selbst angeeignet.

Bei deiner Hardware kannste schon einiges richten...aber nichts kaputt machen.

Das wichtigste:

-Langsam beginnen
-Nicht Übertreiben
-CPU gut Kühlen
-Wissen wie man einen CMOS Reset macht (Handbuch)

Dann gehts los...

Geh ins Bios und drücke STRG+F1 (Erweiterte Bios Einstellungen)

Dann stellst den FSB mal 10-20 hoch und gehst auf RAM-FSB Ratio (Speicherteiler) und stellst den auf 2,5...

Spannungen brauchste erstmal nicht erhöhen. Das geht schon noch so.

Dann hier schreiben ob es geklappt hat...:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh