wer hilft einem Noob beim übertakten für Crysis

UltimateGamer

Neuling
hallo

also erstmal schnell zu meinem sys:

E6600
2x1 gB Crucial 533er D9GMH
ASUS P5NSLI (umstieg auf P5N32-E-SLI) - sinnvoll?

so das wär das wichtigste, hab gehört, dass man die crucial gut übertakten kann, bringts das überhaupt, als grafikkarte betreibe ich jetzt dann ne 8800 GTX

ICH DANKE EUCh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der RAM ist halt n Problem. Du wirst wohl die Latenzen und die Spannung anheben müssen für den RAM.

Der FSB deines Prozzis is ja 266MHz, der RAM läuft also mit 533MHz und einen kleineren Teiler kann man auch nicht einstellen.

Probier mal die Timings auf 5-5-5-15 zu setzen und die RAM-Spannung um +0,2V anzuheben. Dann halt den FSB immer höher stellen und auf Stabilität testen.

Am besten den FSB im Windows schrittweise anheben, zB mit dem Herstellertool deines Mainboards falls das geht, und nebenbei Prime 95 laufen lassen. Dann siehste ja wie weit du ohne Fehler kommst.

Oder du investierst 30€ in 2GB DDR2-800 RAM. Kommt halt drauf an, welche Frequenzen dein 533er mitmacht.

ich würde das ocen im BIOS bevorzugen, ist einfach besser, aber wie morgessa schon sagte so musst du vorgehen, und merk dir den FSB NIE in hohen schritten erhöhen eher kleinere so ca 20 mhz und dann im windows wieder auf Stab. testen

das kriegste schon hin :bigok:

und bevor du dir ned sicher bist lieber nachfragen

Eizzi

danke erstmal für die tipps.

aber was ist mit meinem board..., soll ich auf ein ASUS P5N32-E-SLI umsteigen?

lg

Für was ein SLI Mainboard? Hast du vor SLI zu betreiben?
Wenn nein, kauf dir nen gescheites Board mit Intel Chipsatz! (P35 etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh