Wer hilft mir bei der Handy-Auswahl???

3D-Prophet

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Es sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

Schönes, klares Display hohem Kontrast und guten Farben.
Intuitive Bedienung
Mind. 2 Megapixel Kamera
Schönes Design
Als mp3-Player nutzbar (möglichst einfache Bedienung)
Als Navi nutzbar (kann man jede Software auf ein entsprechendes Handy laden?)
Karteneinschub mit möglichst großer Nutzbarkeit
ansonsten halt der übliche Schmarrn
Kein Klapp-Handy, entweder Slider oder normales Layout
Preis bis maximal 400€

Folgende Handys sind in meiner Auswahl:

Nokia N70
Nokia 6233
Sony Ericsson W810i
Sony Ericsson K800i Cyber-shot

Welches dieser Handys würdet ihr mir empfehlen?
Treffen die obigen Voraussetzungen auf alle dieser Handys zu?
Was kostet beispielsweise eine TomTom Software fürs Handy?

Zur Zeit favorisiere ich das N70.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip kommst Du nicht am N70 vorbei, wenn Du Software ala TomTom ensetzen willst. Die Symbian-Software ist einfach DAS OS fürs Handy, wenn es darum geht komplexe Software einzubinden.

Das einzige, was mir persönlich beim N70 nicht gefällt, ist die kleine Tastatur. Hast Du das schon mal in der Hand gehabt und bedient? Probleme dabei gehabt?
Wenn das Bedienen für Dich kein Problem ist, dann solltest Du wirklich in Betracht ziehen, dass N70 zu kaufen. Es ist mehr oder weniger ein Auslaufmodell bzw. die Nachfolger sind schon auf dem Markt, so sollte der Preis recht annehmbar sein. Kaufst Du mit oder ohne Vertrag?

Es kommen auch noch die MDAs und Co. (die "PDA-Handys") in Frage. Diese werden auch alle von HansHans ähhh TomTom untersützt. Sind allerdings auch ziemlich groß.

Skyman schrieb:
Im Prinzip kommst Du nicht am N70 vorbei, wenn Du Software ala TomTom ensetzen willst. Die Symbian-Software ist einfach DAS OS fürs Handy, wenn es darum geht komplexe Software einzubinden.

Das einzige, was mir persönlich beim N70 nicht gefällt, ist die kleine Tastatur. Hast Du das schon mal in der Hand gehabt und bedient? Probleme dabei gehabt?
Wenn das Bedienen für Dich kein Problem ist, dann solltest Du wirklich in Betracht ziehen, dass N70 zu kaufen. Es ist mehr oder weniger ein Auslaufmodell bzw. die Nachfolger sind schon auf dem Markt, so sollte der Preis recht annehmbar sein. Kaufst Du mit oder ohne Vertrag?

Es kommen auch noch die MDAs und Co. (die "PDA-Handys") in Frage. Diese werden auch alle von HansHans ähhh TomTom untersützt. Sind allerdings auch ziemlich groß.

Danke für die ausführliche Antwort.
Leider hatte ich das N70 bis jetzt noch nicht in der Hand.
Das werde ich aber am Samstag nachholen.

Ich könnte das Handy mit einer Vertragsverlängerung kaufen.
Bei O2 erscheint es mir aber relativ teuer. Würde da zusätzlich zur 2jährigen Vertragsverlängerung noch 180€ zahlen. Evtl. kauf ich es auch so, weiß noch nicht genau.

Ein PDA kommt nicht in Frage, da diese viel zu groß sind.
Ein Handy soll schon ein Handy bleiben, sonst kann ich irgendwann auch einen Lappi mit mir rumschleppen.

Woher bekomme ich eigentlich die TomTom Software fürs Handy?
Was kostet die ca.?

TomTom bekommst Du unter anderem bei:
ebay, amazon, MediaMarkt und Co. und wahrscheinlich noch bei vielen anderen Versandhäusern.
Ich glaube der Neupreis liegt so bei ca. 150€ für die Software inlusive Karten für Westeuropa. Dazurechnen musst Du noch eine Bluetooth-GPS-Maus. Eine gute (mit neuem, schnellem und gutem SIRF III-Chipsatz) kostet auch >50€. Also ganz billig ist es nicht. Eventuell bekommt man halt alles bei ebay gebraucht oder auch neu günstiger.

Wie gesagt, das N70 ist kein schlechtes Gerät. Die Tastatur ist halt eine etwas heikle Sache, aber wenn das geht, dann bekommst Du ein solides, gut zu erweiterndes Gerät. Klar gibt es Geräte mit aktuellerer Symbianversion, aber die unterstützt TomTom noch nicht.

so groß sind die pda-handys nun auch nicht...
habe selber ein xda mini, hatte vorher ein nokia 6230.
klar, das nokia war ne ganze ecke leichter, aber soooo viel kleiner nun auch wieder nicht.
dafür bietet das xda ne unmenge an funktionen, die man ganz schnell nicht mehr missen will.

aktuell würde ich wohl zum qtek s200 (xda neo oder baugleiche von t-mobile, vodafone) greifen.
das bringt eigentlich alles mit, was ein handy braucht... alle deine anforderungen und noch viel mehr.
das qtek bekommt man bei ebay für unter 400 euro neu und ohne vertrag.
dann noch ne bt gps maus und das tomtom dazu, fertig.

EDIT: es gibt auch ne tomtom version inkl. gps KLICK

bei einem nokia n70 brauchste das tomtom mobile, das kostet auch mal stolze 180 euro KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh