Wer hilft mir bei meinem betagten AB9 QuadGT

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe seit langem ein sauber laufendes AB9 QuadGT System mit 6420er CPU und 3,2GHz Taktung. Eben geht mein doofes Vista in den Ruhezustand und alles ist im Eimer.
Ich habe keinerlei Notizen zu den OC settings gemacht und weiss jetz tgar nichts mehr. Ich habe des FSB wieder auf 400 gesetzt und den RAM auf 1:1. Was hatte es nochmal mit dem Strap auf sich? 1066, 800, ... was soll ich da einstellen.
Und welche Spannungen ausser der VCOR werde ich wohl noch anheben müssen? Und wie ist der Verlust bei der Spannung? Also wenn ich 1,39 im Bios einstelle, wie hoch wird dann die echte VCore sein?

Was sind das für blöde blaue LEDs die rundherum um mein Board blinken? Ist das ein Feature oder eine Fehlermeldung? Im Display steht "FF".

danke euch,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF ist immer schlecht ;)

Hast du kein Handbuch für das Board? Sowas gibts sonst auch online runterzuladen, beim Hersteller.

Haste mal nen CMOS Reset gemacht?

Hallo,

bin nicht sicher ob FF immer schlecht ist. Ich hab ein Handbuch aber das hilft mir bei meinen OC Settings auch nicht weiter.

das FF heisst wohl sowas wie: Boot attempt Int 19h.

So, was soll das wohl bei diesem Board bedeuten. Es läuft ja alles soweit auch sauber, aber irgendwas hat das ja wohl zu bedeuten....

Sonst noch jemand? :-)

danke

FF ist gut!
Dann bootet das System eigenlich!
88 oder -- wäre schlimmer!
Strap stell mal ein 800!
Die Boardspannung solltest du auch erhöhen um 0,1V

Alex

jo FF ist schonmal gut^^
die blauen LEDs sind ein Feature des Boards,kannste aber auch deaktivieren oder das Timing anders einstellen (zb schnelleres blinken oder beleuchten etc, 7Modi gibts glaub)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh