Bei rc5 kann ich dir das nicht sagen.
Und finde ich persönlich schwachsinnig. Es wird nach einen Schlüssel gesucht, der auch existiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man den Schlüssel findet. Ist das selbe wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Irgendwann hat man sie gefunden, aber was hat mand avon wenn sie gefunden wurde? Nix!
Bei Seti ist das ganze schon etwas verständlicher. Man untersucht halt Radiosignale oder sowas aus dem Weltall, man schaut ob es Intelligentes Leben im Weltall gibt, und ob diese auch schon Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Für mich persönlich ist das so ähnlich wie dem RC5. Bei der größe des Weltall gibt es weiteres Intelligentes Leben, ist für mich gar keine Frage. Es ist auch hier wieder eine Frage der Zeit. Trotzdem kommt noch dazu. Wenn ein Signal gefunden wird, und es Milliarden weit weg ist, heißt es nicht das sich Mensch und Alien auch wirklich mal über den Weg treffen. Dafür ist der Raum einfach zu groß. Würde etwas in der Umgebung sein, hätten wir denke ich wahrscheinlich schon was gefunden.
Aber selbst aus unseren Sonnensystem mit der aktuellen Technik heraus zu kommen, wäre aus heutiger Sicht schon ein Ding der unmöglichkeit, und würde Jahre dauern.
Zu UD, was mir am Sinvollsten scheind. Ob es ein Heilmittel gegen Krebs gibt, weiß ich nicht, und kann es nicht beantworten. Wenn es eins geben würde, denke ich würde doch auch jeder etwas dafür tun, um es zu bekommen.
Nach etwas zu Rechnen was den Menschen wirklich Helfen kann, scheind für mich jedenfalls am Sinnvolsten. Und da der Work PC wie gesagt sowieso immer 24/7 an ist, und dort keine Leistung gefragt ist, würde ich das nichtmal mercken wenn der Client im Hintergrund läuft. Und der PC tut dann wenigstens etwas Sinvolleres als langweilig durch die gegend herum zu gammeln...
Ich denke aber jeder hat da andere vorstellungen. Manche machen RC5 halt wegen dem Wettbewerb, und dem Geld. Sind halt Egoisten, nicht so wie die UD Leute.