Mit 16 - 17 ging mir dann ziemlich auf den Sack dass man sowas so lange im Voraus planen und fest zusagen musste, sodass man dann ggf. andere Spontanaktivitäten an dem besagten Wochenende nicht wahrnehmen
Sorry, wenn ich das so sage, aber diese Einstellung ist sozusagen eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Liegt vermutlich auch einfach am Alter.
Lange planen und fest zusagen musst du NUR, WEIL diverse Teilnehmer sich nicht festlegen wollen um Freiraum für spontanes zu haben, du bist also sozusagen der die Ursache für dein eigenes Problem. Keiner will seinen PC zu einer 6-Mann LAN-Party schleppen nur damit dann 3 davon kurz vorher absagen, weil sie auf einmal was "wichtiges" spontanes vorhaben. Solche Leute haben mich schon immer tierisch genervt, nicht nur wenns um LAN-Party ging.
Und wenn die Party abgesagt wird, weil von 20 Leuten nur 4 fest zusagen, zieht die Hälfte der übrigen 16 auch wieder ne Fresse, weil sie ja jetzt auch nichtmehr "spontan" vorbeikommen können.
Dabei geht LAN-Party auch spontan. Auch mit 15, 16 Jahren haben wir es hingekriegt am Mittwoch auszumachen, das wir spontan Freitag bis Sonntag LAN-Party machen. Das größte Problem in diesem Alter war, das wir darauf angewiesen waren, das uns die Eltern von irgendjemandem samt unseren PCs rumkutschieren mussten. (Wobei wir durchaus auch mal unsere PCs auf Schubkarren durchs Dorf gefahren haben)
Selbstverständlich! Bei uns wird eigentlich nur älteres gezockt: CS1.6, COD4, Left4Dead, Unreal Tournament, Warcraft3, Company of Heroes und für die Lacher zwischendurch ne Runde Garrys Mod Prop Hunt
Bei uns hält sich altes Zeug eigentlich sogar recht in Grenzen. Wobei aus meiner Sicht CoD4 oder L4D jetzt noch nicht sooo alt ist. Als "alt" betrachte ich die absoluten Anfänge des Multiplayers, Doom, Duke3D, Quake, UT, Warcraft2, C&C, Descent(2)... . Ältere Spiele sind daher bei uns eigentlich eher mal ne Runde Quake 3 oder Unreal Tournament. L4D2 auch, aber wie gesagt, das ist schon relativ "neu". CS wird GO gespielt. Ebenfalls noch deutlich neuer Anno 1701. Letztens war mal ne Runde Carmageddon dabei.