Wer kann Bat Dateien schreiben?

simon79

Neuling
Hallo an alle

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich möchte mit einer bat datein prüfen ob der andere pc im Netz ist.
Wenn ja sollen die Laufwerke verbunden werden, wenn nicht soll er gar nichts machen.

Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll, da ich noch nie ein bat datei geschrieben habe.
Es sollte einfach mit dem befehlt ping den anderen anpingen so weiss ich das der andere im Netz ist, wenn ja mit dem Befehl net use die Laufwerke verbinden

vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, oder einen Link posten.

vielen dank schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bat oder neurdings Cmd (sind das gleiche wie bat heißen nur cmd :stupid:) dateien sind das einfachste der welt...

Code:
 ping [url]www.heise.de[/url]

pause

in nem Texteditor kopieren und als *.cmd gespeichert pingt das www.heise.de danach einfach noch deinen net use befehl eingeben...

Tipp einfach mal Help in die konsole ;)

nur muss die ausgabe abgefangen werden und entsprechend etwas ausgeführt werden...

HI

wenn ich ping server und danach pause eingeben wiederholt sich das ganze immer und es passiert gar nichts

Wie ich schon sagt ich habe keine Ahnung wie ich das schreiben soll

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Code:
ping [url]www.heise.de[/url]

pause

...zwischen ping und pause muss eine Leerzeile!

hi

habe ich schon probiert klappt nicht
ich muss das ganze ja dann abfragen mit ( if else ) nur weiss ich nicht wie das in der sprache geht

kann einer weiterhelfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh