Wer kann bei Gehäuse-Auswahl helfen?

Seppel77

Neuling
Hallo ,ich möchte mein Medion 8080 von Aldi(Pent.4 mit 768 MB,einer 9800 Graka,2 Festplatten,DVD-Laufwerk + Plextor Brenner) in ein neues Gehäuse stecken wo er (denke ich als Laie)leiser laufen soll bei Spielen.D.H. der PC steht in der guten Stube und beim Fernsehen stört das laute Geräusch.Ich habe die Graka schon mit einem neuen Lüfter ausgestattet aber es gibt ärger mit der Frau.
In der neuesten Hardware Luxx werden 6 Gehäuse vorgestellt wäre davon eins zuempfehlen oder haben die Fraks bessere Vorschläge (außer Wasserkühlung)?

Danke im voraus für Eure Hilfe.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und wilkommen hier im forum!

wie viel geld hast du denn zur verfügung?
such dir ein tower aus wo man am besten 120mm lüfter einbauen kann. leider hab ich deine zeitschrift nicht aber kannst ja mal sagen was das für welche sind.

Denke 150 -200 € würde ich schon planen wenn man die Preise für etwas ordentliches plant (sonst kauft man 2mal):wink: .
Gehäuse von :
Lian li PC767
AOpen Noueau
Gigabyte 3D Aurora
Thermaltake Tai-Chi

Zuletzt bearbeitet:
Da es ein fertig PC ist, wird warscheinlich auch nur ein boxed Kühler für die CPU verbaut worden sein. Deswegen würde ich dir erstmal raten die lauten Geräusche zu identifizieren. Gegebenfals den CPU-Kühler erneuern.

Wieviele Lüfter laufen denn in deinem PC?

Welchen Lüfter hast du auf der Grafikkarte verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Graka hab ich mit VGA Silencer Rev.3 bestückt,CPU Lüfter ist noch der gleiche .Sonstige Lüfter hab ich keine (wo auch ohne zusägen).Der Platz ist schon sehr bemessen beim Einbau von Hardware. D.h. es ist zu warm in dem engen Gehäuse.Das Gehäuse viebriert leicht wenn man die Hand oben auf legt (habe schon ein Stück Kork zwischen Netzteil und Gehäuse geklemmt.:wink:

Also empfehlen könnte ich das Silentmaxx-ST11 Gehäuse. Schön leise, da schon von Haus aus mit Dämmatten eingekleidet.

in dem Fall würde ich das Antec P180 nehmen und mit guten leisen Lüftern ausstatten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh