Wer kann eine Halterung für einen Anfitec eXFRS basteln?

Sysnet

Enthusiast
Hey,

suche wie im Titel schon angegeben jemanden der mir eine 1155-Halterung für einen eXFRS fertigen kann. :) Sollte optisch möglichst nah an die originale Halterung angelehnt sein. Würde mich sehr freuen wenn sich da jemand erbarmen könnte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

suche wie im Titel schon angegeben jemanden der mir eine 1155-Halterung für einen eXFRS fertigen kann. :) Sollte optisch möglichst nah an die originale Halterung angelehnt sein. Würde mich sehr freuen wenn sich da jemand erbarmen könnte.

Grüße

anfi schon gefragt?

Hast du mal eine Zeichnung von der Halterung?

Ehm nö, sorry. Könnte halt gerne die originale Halterung zusenden und die Maße für den 1155er Sockel lassen sich ja überall im Netz finden.

Hier aber mal ein Bild: Das ist allerdings die AMD-Halterung. Der Mittelteil ist aber der Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss jemand CNC Fräsen oder alternativ Wasserstrahlschneiden oder Lasern. Wenn du mit einer Zeichnung im DXF Format zu nem Wasserstrahler oder Laserer gehst, macht der dir das für ne Spende in die Kaffeekasse.

Wenn dir Anfi die genauen Maße für die 6 Löcher und das Langloch gibt, kann ich dir eine DXF erstellen. Du musst dich dann nur noch um einen Betrieb kümmern, der dir dass aus Edelstahl Rostfrei auslasert oder mit Wasser schneidet.

oder z.b. hier bequem online alles regeln https://www.cutworks.de/
aber ne dxf ist halt vorraussetzung ;)
wobei das erstellen nicht schwer ist, man braucht ja nur ne vernünftige zeichnung

Hey,

danke Leute (vor allem patrick). Ist ja super! :) Schreibe AnFi nachher mal an.

Ich arbeite nicht mit CAD-Programmen - habe ich noch nie. Von daher würde das wohl nix werden denke ich.

Einen Betrieb finde ich dann schon.

Sent from unterwegs using Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Betrieb so eine Lasermeßgerät mit dem man Bauteile ausmessen kann.Habe da auch schon Teile vermessen lassen.Einen Betrieb der das ganze dann zuschneiden kann,ist ebenfalls in der Nähe.

Wir haben im Betrieb so eine Lasermeßgerät mit dem man Bauteile ausmessen kann.Habe da auch schon Teile vermessen lassen.Einen Betrieb der das ganze dann zuschneiden kann,ist ebenfalls in der Nähe.

Das klingt auch nicht schlecht. Wenn es nicht zu teuer wird auch eine Option.

Habe mir mal eine Halterung für einen Heatkiller machen lassen.hat keinen 10er gekostet.

Ich kläre das morgen ab.Dürfte kein Problem sein.

So sieht das Meßgerät aus.Habe mal eine Sockelplatte vermessen.

sam_0604o4dkd.jpg

sam_0607xmsae.jpg

sam_0609lyulg.jpg

sam_06115kur1.jpg

sam_0617ltuxx.jpg

sam_0618oruic.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh