Wer kann helfen? Andauernd neustart!

Klaggo

Neuling
Mein Kumpels PC:
P4 2,66 @ 150MHz FSB = 2999MHz bei 1,55V
Asus P4PE
Lukü

CPU wird 45C unter last warm. Andaurnd gibt´s aber leider neustarts!

was kann man tun?
V-Core erhöhen?
besseren lüfter?

woran liegt´s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test doch ma mit Prime ob die CPU stable ist. Wenn nicht halt die Vcore anheben. ;)

Die Temps sind ja ok. :)

Das hört sich nach einem defekten oda zu schwachen NT an. Oda es liegt am Speicher. Das sind die beiden häufigsten Ursachen für plötzliche Neustarts... ggf. kann es auch an einem defekten Mainbaord liegen oda es gibt irgendwo eine Kontakt der eine Kurzschluss verursacht...

@madnex: Ich glaub der hieß "format c:" :d oder wars "Win2000" :d

Ne im ernst. Probier halt mal mit mehr VCore. Wenn meiner immer sporadische Neustarts machte, lags bis jetzt immer daran ;)

es kann auch am speicher liegen, versuch mal die timings ein wenig runterzustellen. Oder wenn's geht, die spannung vom speicher ein wenig hoeher.

@zero: Nicht jede CPU is gleich. Die eine braucht für 3Ghz mehr die andere weniger VCore. Und wenn man es mal probiert hat man ja noch nichts verloren. Entweder gehts dann, oder halt nich und dann probiert man das nächste ;)

ähmmm... keine ahnung wie der Patch hieß, bei meinem etwas neurerem IntelBoard war auf der CD ein patch, da hieß es zumindestr das er viele fehler wegmacht bei Win98!!!
Musste mal bei Mircosoft.de schaun!!

Und was soll der Patch bringen? Ist der nur für bestimmte Komponenten gedacht? Kannst du dich daran noch erinnern?

hi, es tut mir leid wenn ich dieses thema nochmal aufwärme aber ich hab das gleiche problem, in bestimmten abständen gibts einfach Neustarts, meißt so 2 stunden , ohne meldung einfach reboot!

Ich kenn mich aber nicht so gut aus, darum wollte ich fragen Wie geht das mit dem Vcore genau? und mit welcher einstellung kann ich die Ram spannung erhöhen?

Kann mir das jemand ausführlicher erklären?

mfg

Hi,

wenn du dein System nicht übertaktet hat, dann lass die Finger vom V-Core!

Ansonsten solltest du erst mal mehr Informationen über dein System rausrücken. Und vergiss das Betriebssystem nicht mit anzugeben ;) ...

CU

Startet der Compi auch neu ohne Overclocking??

Was für ein Netzteil hast du?

habe nun mal einen meiner ram überprüft momentan noch kein reboot, vielleicht ist er wirklich defekt!?

werde das noch austesten ...

system:

amd athlon 3000+ Barton 333
2x 512 ram (Kingston)
MSI K7N2 Delta ILSR
WinXP (unter win2k der gleiche fehler)
Chieftec NEtzteil 420W
Sapphire ATI RADEON 9700 Pro 128

mfg

p.s den tipp mit "automatisch neu starten" unter XP (2k) hab ich ausgeschalten, seither eben kein neustart ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh