wer kann helfen beim 1sten Mal ?

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

habe so wie aus meiner Sig ersichtlich das Board ASRock ALiveNF5-eSATA2+ + AMD Athlon 64 X2 5000+ (Brisbane) !

Was muss ich im BIOS wo einstellen damit ich Ihn OC kann ? Habe überhaupt keine Ahnung davon ! Ok habe es schon geschaft ihn von 2x2.600 Ghz auf 2x2.703 zu bringen , war auch nur eine einstellung im BIOS ( AM2 BOOST von DIS auf ENABLED gestellt ).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens biste hier im Grakaforum :P
Dann würd ich dir erstmal ans Herz legen ein paar grundlegende Kenntnisse anzulesen.
Um dir aber auch ein bischen weiter zu helfen, du musst den FSB erhöhen, kann sein das die Einstellung erst freischalten musst, ist bei vielen Boards das die CPU Settings auf Auto stehen und man gar nichts sieht -> manuell wählen ;)

Da bin ich doch Glatt aus versehen ins Falsche Forum gerutscht ! Kann mich wer mal Verschieben ins Richtige Forum ?? Bitte

mfg

Also erstmal Push damit du ins richtig Forum verschoben wirst (Thread untergegangen) ;).
Dann wie der vorredner schon sagte bitte erstmal den schönen OC Anfänger Thread um die Grundkentnisse zu erlernen (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531).Wenn du alles in dem Thread verstanden hasst dann fröhliches OC'n ;).Wenn nicht , hier sind tausende schlaue Leute , einfach fragen ^^.