Wer kann meinen 3200+ Winni testen!?

royalhunter

Enthusiast
also da ich ein asus a8v habe, und nichts über mein winchester stepping bei google finde, frage ich mich, ob nun mein board am ende ist oder mein prozessor... es würde mir ne ganze menge aufwand ersparen wenn den hier einer im forum mal testen könnte... da ich kein zweitrechner habe, müsste es allerdings jemand aus münster und umgebung sein weil ich nicht allzu lange auf meinen pc verzichten will! ;) oder hat jemand ne lösung, wie ich das bei mir testen kann!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Winni bekomme ich ums verrecken nicht stabil über 230, bist also nicht alleine.

Was solls, 2300Mhz ist ja auch nicht schlecht. ;)

also mit 8er multi macht der stabil 280mhz im windows (CG) .. also wirds wohl an der cpu liegen, richtig? vllt leg ich mir n pretested venice zu :) ist ja nicht wirklich teuer^^ danke für eure antworten :bigok:

hi,
kann aber auch an der board ram kombination liegen. hatte mit den gleichen board und twinmos speicher die gleichen probs (bei 240 MHZ schluß). auf nem gigabyte lief dannd er prozzi mit corsair Ram (twinx 4400) locker bis 290 synchron. Komme aus hamm könnte vielleicht beim testen helfen

@ballater meinste es liegt also doch am board? speicher lass ich ja mit teiler laufen, so dass der nie schneller als mit 200mhz getaktet ist^^ also das problem ist, dass ich kein auto hab, so dass das mit hamm schlecht ist wegen erreichbarkeit oder? wohnst du in der nähe vom bhf?!

noch nen nachgang. hatte sowohl das asus a8v deluxe rev2, sowie asus a8n sli deluxe. war von beiden boards in bezug auf overclocking enttäuscht. asus kannste nur noch für den p4 bereich gut zum overclocken nehmen.

ne, wohne in Hamm westtünnen. ca. 5 km vom bahnhof. Wie gesagt Asus ist bei standardbetrieb und leichtem overclocking ok. Habe jetzt ein Abit A8N fatil1ty. bin sehr zufrieden. Hatte vorher beim Asus ne menge Ram probiert Corsair twinx, MDT aber auch twinmos twister, aber so richtig nach vorne gekommen bin ich erst mit dem anderen board. Was für nen kühler benutz du?

wird wohl an der cpu liegen....weil es ist ein winnie der nahe am 05er jahr liegt...also man sagt eingentlich das die 05er winnie richtig schlecht sind. deiner kommst aus der 51woche im jahr 04. also schon kurz vor dem jahreswechsel....kann also gut sein das ende ist.

hmm, ja dann ist das mitm testen wohl etwas schlecht :(
also also cpu-kühler benutz ich den silent boost k8 und artic silver 5, die halten meine cpu kühl genug, daran wird es nicht liegen... da ich beim 8er multi locker 280 fsb schaffe, denke ich auch dass es eher die cpu ist, die ausbremst... weil andere selber mit dem a8v wenigstens 240x10 schaffen... und bei dem takt läuft meine cpu schon nicht mehr stabil... ich denke ich leg mir dann doch über kurz oder lang alles neu zu, also mb, cpu und speicher ^^

Wenn deine CPU auf 1,4V VCore läuft, dann glaube ich gern, dass bei 2300 MHz nix mehr geht. Erhöhe erstmal die VCore und probiere es nochmal. ;)

also ich schaff schon 2300mhz @ 1,4v, läuft auch beim gamen stabil aber nicht prime oder superpi...^^ also hab ich jetzt erstmal nen ordentlichen gang zurück gemacht und zwar auf 2200mhz @ 1,45v ... mit mehr volt bekomm ich das ding auch nicht wirklich stabil, vielleicht mach ich da auch was falsch, hmm

Mein Winni habe ich Anfang Juli05 gekauft.

Prime- und SuperPIstabil bekomme ich ihn nur mit 232Mhz@1,475V und dabei entwickelt er 49Grad unter Last. 230 Mhz bei 1,4V auf einem Winni? No Way, zumindest bei meinem nicht.

240Mhz FSB habe ich mit 1,525V nicht primestabil bekommen, jedoch spielen kann ich damit. Nur entwickelt er dabei 58Grad. :(

Ist mir zuviel. Zum einen nicht richtig stabil und dann noch die Temperaturen. Lasse ihn auf 232Mhz laufen.

Naja vielleicht haben wir beide nur Pech und zwei Winni´s aus schlechten Chargen erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Mein Winni habe ich Anfang Juli05 gekauft.

Prime- und SuperPIstabil bekomme ich ihn nur mit 232Mhz@1,475V und dabei entwickelt er 49Grad unter Last. 230 Mhz bei 1,4V auf einem Winni? No Way, zumindest bei meinem nicht.

240Mhz FSB habe ich mit 1,525V nicht primestabil bekommen, jedoch spielen kann ich damit. Nur entwickelt er dabei 58Grad. :(

Ist mir zuviel. Zum einen nicht richtig stabil und dann noch die Temperaturen. Lasse ihn auf 232Mhz laufen.

Naja vielleicht haben wir beide nur Pech und zwei Winni´s aus schlechten Chargen erwischt.

hehe.... ja das kann man dann wohl so sagen dass wir beide schlechte winnis abbekommen haben ;)
ich hab mir nun neue RAMs gekauft, tccd... die gehen ja bekanntlich supergut... nun werde ich dann erneuert versuchen, ein paar mhz auf meinem winni rauszuquetschen :coolblue:
und sonst kann man seine cpu verkaufen, an jmd der nicht unbedingt ne cpu braucht, die 2700mhz oder mehr schafft... und dann eben ne neue pretested an start ^^ :d

@ royalhunter

Sieht wohl echt so aus, als dass die CPU nicht mehr schafft!
Ich denke mit dem "8x280" kannst du das MB ausschießen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh