Wer kann Metall oder Pelxiglas Lasern oder Fresen UND biegen ?

Niklaas

Enthusiast
Hallo,

ich suche jemanden, der für mich ein stück Metall oder Plexiglas (jenachdem, was ihr so könnt) Lasert bzw. Fräsen kann, und danach noch biegen könnte.

kennt ihr vllt jemanden, der soetwas machen kann ??

einzelheiten auf anfrage ;)

gruß niklaas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ den kenn ich auch ... aber er lasert nur metall ...

aber auch fürs plexiglas lasern kenn eich jemanden.

nur niemanden, der das biegen kann ... weder metall noch plexi ... :(

was willst du denn machen wenn ich mal fragen darf ? metall kannst du doch auch selber biegen... :)

selber biegen ... nein danke ...
mit metall kann ich nicht umgehen ...

holz kann ich recht gut ... für nen anfänger ... aber metall ... nene ...

außerdem soll es ja am ende noch gut aussehen ;)

plexiglas lasern ? °ganzbloedguck°
ja lasern ... oder fräsen ist mir egal ... hauptsache es kommt die form rein, die ich haben will ^^

Lass dir die Scheibe/Platte doch einfach Fräsen/Lasern.
Danach spannst du sie zwischen zwei Flachstahl in einen Schraubstock und machst die Kante mit einem Heißluftfön warm (Aufpassen, dass es nicht zu heiß wird sonst gibt´s Bläschen). Danach kannst du´s kinderleicht biegen. (Gilt natürlich nur für´s Plexi... beim Blech biegen wirds bei mir meistens auch unsauber -.- )

Mfg sNiff3ls

Zuletzt bearbeitet:
thx ...

aber ich will nicht, dass da dann später irgendwas schief ist oder so ... und dann das teure gelaserte pelxi fürn müll ist ...

aber mal sehen ... fahre morgen mal zu nem metallverarbeitenden betrieb hier in der nähe ... mal gucken, was die so alles können.

Bunsenbrenner, zwei gesunde hände, provisorisch die tischkante und zwei minuten geudl:d

wenn das ganze vernünftig über ner scharfen kante fixierst und ausrichtest und dann mit nem brett oder stahl (wie oben beschrieben) und schraubzwingen das andere ende biegst, wirst sicher ein vernünftiges ergebnis bekommen ;)

und bei mir wars sogar noch ne runde kante...

Plexiglas lässt sich in der Tat nur leicht erhitzt biegen, was du brauchst ist Lexan. Das Material ist nicht nur wesentlich robuster als Plexiglas, es lässt sich auch KALT biegen.

Die werden dir aber warsch. nur Metall bigen können, da das Plexiglas zu leicht splittert und ausserdem warm gemacht werden muss.
Welche größe hat denn deine Platte?

Mir ist es ja egal, ob die platte später aus metall ist, oder ob sie aus plexiglas ist ... hauptsache, sie sieht so aus, wie ich sie haben will^^

größe

ca. 120cm x 14cm
und es müssen 4 runde 90° ecken rein

Bunsenbrenner, zwei gesunde hände, provisorisch die tischkante und zwei minuten geudl:d

http://www.abload.de/img/stackerweineu1188le.jpg

wenn das ganze vernünftig über ner scharfen kante fixierst und ausrichtest und dann mit nem brett oder stahl (wie oben beschrieben) und schraubzwingen das andere ende biegst, wirst sicher ein vernünftiges ergebnis bekommen ;)

und bei mir wars sogar noch ne runde kante...

sieht gut aus ... zutrauen tuh es mir ja schon ... aber die platte in der größe, mit den ganzen laser ausschnitten, wird sicher nich ganz billig werden.
daher soll es wenn gleich ein profi machen.

Plexiglas lässt sich in der Tat nur leicht erhitzt biegen, was du brauchst ist Lexan. Das Material ist nicht nur wesentlich robuster als Plexiglas, es lässt sich auch KALT biegen.

hmmm ... hört sich auch ganz gut an .. aber dann kann ich auch metall nehmen ... das wäre sicher günstiger.

metall blech kann dir jeder spengler professionel biegen wie du es haben willst und Fräsen kannst du es in metallbau firmen lassen, billig wird das so oder so nicht.

hmm ... habs nich mehr geschaft, dort hin zu fahren ...

naja monatg mal gucken ;)

und jetzt erstmal ne vorlage zeichen ;)

Hey,

der User "Feichti" hier ausm Forum hat sich Plexiglas lasern lassen. Kannst ihm ja mal 'ne PM schicken..

mfg,
dickie

hmm ... das es geht eigentlich nur noch ums biegen ^^

mach mal ne kleine Zeichnung wie das aussehen soll.

hier ne kleine zeichnugn ;)

kannst du mir weiterhefen ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh