Wer kann mir bei CS:S Scripten mal helfen?

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammmen,

also, ich hab fogende frage:

ich bin in sachen shooter/CS ein richtiger noob, aber ich hab spaß an source gefunden.

hab mich mal ein wenig umgesehen, gelesen, und es gibt ein paar nützliche dinge gefunden, z.B das schleichen script.

so, jetzt will ich wissen, wie ich das einbinde:

ich hab das einfach mal in die conig.cfg geschrieben, hat auch funktioniert, aber nach nem neustart wars wieder weg.

so, ich les immer was von autoexec.cfg und userconfig.cfg, und dass man die userconfig über die autoexec laden muss.
dass man beide selber neu anlegen muss, weiß ich auch, aber nicht wie, bzw, was muss wo rein?

sprich:

wie muss die autoexec aussehen?
was muss in die userconfig?
was muss in die config?

wäre nett, wenn mir da wer hlefen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig habe ich auch noch keine antworten auf die gleiche frage bekommen aber im daddel thered sind soweit 3 nützliche links wo eigentlich alles steht sehr weit bin ich auch noch nicht gekommen mit denn thered's. Eventuell hat ja auch einer eine tastaturbelegeung für sources zur hand die er ein überlassen kann die würde mich nähmlich sehr interesieren(von der orginal confik).
Wenn nützliche ratschläge kommen währe ich auch dankbar darauf diese hier im thered lesen zu können.

css käd standartmäßig die config.cfg und die autoexec.cfg.
nach dem installen gibt es aber nur die config.cfg aber keine autoexec.cfg.

die autoexec müsst ihr erst erstelllen (neues textdokument-->autoexec.txt)
dort werden dann die configs angegeben, die css beim start laden soll.
wie zum bsp die userconfig.cfg, oder beim buyscript die buy.cfg.
die autoexec sieht wie folgt aus:
//Inhalt
exec userconfig.cfg
exec buy.cfg

reinschreiben müsst ihr nur die zwei exec befahle, dazu können auch noch andere scripte kommen....am anfang brauch man nur die userconfig, wo kleinere dinge wie duckjump, fastswitch oder halt das schleichen script reinkommt.

für das script, das ihr verwenden wollt macht ihr dann halt eine neues textdokument, schreibt bzw kopiert den inhalt des scripts einfach hinein und benennt die textdatei in name.cfg, wobei name für den namen steht...

soweit erstmal begriffen...?
ich habs blöd erklärt...aber eigentlich iss es einfach...

Sorry DR. casemod aber ich glaube das es doch für uns beide hilfreich währe.

Wenn ich eine neue confik erstelle währe es da nicht sinvoll die bild helligkeit und maus sensitivität unter stream zu konfigurieren und erst dann denn rest zu machen?
Wie sieht es dann aus mit der schreibschützung der confik ist diese zwingend nochwendig da mit da keiner drin wurschteln kann?

also wenn ich ein umfanreicheres script haben will, dann schreib ich das halt in ne eigene cfg, bspw blabla.cfg

die muss ich dann aber auch mit exec blabla.cfg in der autoexec laden, richtig?

also, das was ich wollte funzt, danke.

mal sehen, ob ich mir ein paar buy scripte mache, aber ich komm mit den 4 slots, die es ja eh gibt ganz gut klar...

aber eins noch:

ich hab die console aktiviert, wenn ich also esc drücke, komm ich ins menü und das consolen fenster öffnet sich.
ich hab auch mal diese bindings versucht, um die console auf ^ zu legen, aber wenn ich dann ^ drücke, was den selben effekt hat wie dein druck auf esc, hab ich die tilde im zwischenspeicher, also hat der erste buchstabe, den in die console tippe ne tilde.

wozu also console auf die tilde, wenn es mit esc den gleichen effekt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod schrieb:
also wenn ich ein umfanreicheres script haben will, dann schreib ich das halt in ne eigene cfg, bspw blabla.cfg

die muss ich dann aber auch mit exec blabla.cfg in der autoexec laden, richtig?

richtig!

das iss eine andere sache, wenn du esc drückst gehst du nur in das menü, und da du bei den startoptionen eingestellt hast, er soll die console öffnen, ist die console dann da.

ich hab zum bsp ein script geschrieben, was screenshots nach esl-regeln macht, das beudetet vom scoreboard und von der status anzeige in der console, nach dem ich das script ausgeführt habe, ist die console aber weg, kleiner bug, bisher hab ich den nicht behoben, und damit die console wieder daist, hab ich ein toggle eingefügt...

also kann man sagen, der der befehl fürs consolen öffen den nebeneffekt hat, dass man ins menü kommt und das das esc drücken den nebeneffekt hat, das die console geöffnet wird...

autoexec braucht man nicht, weder bei 1.6 noch bei source.

Bei source kannst du alle eignene scripts in die userconfig packen, in der cfg muss dann nur exec userconfig.cfg stehen.

Ich hab alles in der userconfig, mein buyscript auch, ich hab bis jetzt auch kein besseres (schnelleres) gefunden und es hat genau das, was ich brauche und mehr nicht.

mfg :)

ich werde auch alles in die userconfig packen.
dass man "exec userconfig" auch in die config schreiben kann ist ja ok, aber in endeffekt ziemlich egal.

und was bringt einem ein schnelles buy skript?
man hat doch eh gnug zeit, ich schaff es sogar, alles manuell zu kaufen, bevor die uhr runter ist, also alles mit der maus.

oder hab ich da was falsch verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh