Wer kann mir bei der Blackmagic Intensity Pro helfen?

timo82

Semiprofi
Hi,

ich bin gerade dabei, mein Heimkino aufzurüsten.

Die ganze Angelegenheit ist etwas kompliziert, ich reduziere es hier auf das Wesentliche:

Ich habe aktuell einen AV-Receiver und möchte einen zweiten dazukaufen, um diese Kette zu verwirklichen:

Quellen (Sat-Receiver, BluRay Player...)

jeweils mit HDMI in

AV-Receiver 1.

Mit der Fernbedienung des AV-Receiver 1 kann ich dann den Eingang wählen.
Der AV-Receiver hat 2 HDMI Ausgänge, die simultan laufen und das gleiche ausgeben.

1 HDMI geht dann in AV-Receiver 2. Das klappt problemlos.

Das andere HDMI Kabel geht in den HDMI Eingang der Blackmagic Intensity Pro, die im HTPC verbaut ist.
Vom HDMI Ausgang gehts dann auch in AV-Receiver 2.

Am AV-Receiver 2 habe ich dann 2 Quellen. Einmal mit und einmal ohne den zwischengeschalteten HTPC.
Der HTPC soll den Ton (den er über HDMI bekommt) in Echtzeit aufbereiten und über HDMI wieder ausgeben.

Ich bekomme aber leider keinen Ton an der Blackmagic Intensity Pro.
Ein paar Aufnahmen habe ich gestartet, aber die Karte nimmt jedesmal ein schwarzes Bild ohne Ton auf.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Auf dem HTPC läuft Win7, 64 bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh