Wer Kann mir helfen?????

Erni

Neuling
Hab folgendes Problem: Ein Kollege von mir hat auf seinem Rechner Win on CD gelöscht. Danach hat der Rechner nicht mehr gebootet.Er hat Windows Me.Heute war ich bei ihm um ihm den Rechner zu reparieren.Zuerst dachte ich er hätte nen Fehler auf der Festplatte. Hab dann Format C machen wollen,was nicht ging . Hab dann die F-Platte mit IBM-Tool ganz neu mit 0 beschrieben und Fdisc gemacht.Dann hab ich die Installation von
Win 2000 gestartet,was auch funktionierte.Aber nach dem ersten Neustart bei der Installation wollte der Rechner wieder von CD-Rom booten. Obwohl er von Festplatte booten müßte um die Installation zu beenden.Hab dann Reset gedrückt um neu zu Starten,und im Bios als Boot-Laufwerk nur die Festplatte eingestellt.Beim starten sagt der Rechner dann:disk Boot Failure
insert System Disk and Press Enter. Hab dann den Rechner wieder ausgemacht und die Kabel kontolliert.Dabei ist mir aufgefallen,das am Cd-Rom-LW ein Anschlußpin vom Kabel ins
Gehäuse des Laufwerks gedrückt war.Hab es dann rausgezogen
und das Kabel wieder angeschlossen.Danach hat der Rechner dann Setup beendet.Beim ersten Neustart dann die Ernüchterung.
Disk Boot Failure usw.Ich hab dann das Kabel vom CD-Rom abgemacht und neu gestartet.Wieder die gleiche Störmeldung.
Ich hab dann einfach mal Enter gedrückt.Ohne System Disk.Da lief der Rechner ohne Probleme hoch. Also der Rechner startet nur noch wenn man beim Start die Enter-Taste drückt.Was nun:confused:
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@All

Ich wollte mich recht herzlich bei euch für die rege Anteilnahme und Hilfe bedanken. :rolleyes:
Aber das Problem hat sich durch Neuinstallation von selbst gelöst.
:ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh