Wer kann mir ne Wakü zusammen stellen ?

Miles2009

Enthusiast
Moin Moin,

Ich möchte gerne meine NZXT Kraken X62 ersetzen und auf ne Full Custom Kühlung umsteigen wer kann mir dabei Helfen ?
Folgende Komponenten sind verbaut und sollen Unter Wasser.

Bequit Dark Base 900 Pro
Asus Maximus IX Formula ( Hat ja schon nen EK Wasserkühler soll auch genutzt werden dann)
I7 7700K (Dieser Natürlich)
2x 8GB Corsair Dominator Platinum (Evt würde ich diesen Mitkühlen kommt auf Preis ausehen Aufwand an)
EVGA GTX 1080TI FE (Auf jedenfall die gute wird mir mit 84 Grad deutlich zu Warm)

Ich hätte gerne was Gutes und Ansprechendes (Soll Gut aussehen und nat Kühlen)

Buget sage ich mal 500euro gern weniger xD

Wer kann mir da was empfehlen oder zusammenstellen wer hat Lust ?

Danke und Gruß Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellen macht hier niemand!

Es gibt eine FAQ hier im Forum, diese bitte durchlesen.

Anschließend stellst du dir selber etwas zusammen und wir beraten dich ob das gut ist, oder nicht - und schlagen dann Alternativen vor!

BTW: Falsches Unterforum. Deine Anfrage gehört rein unter Wasserkühlung. Bitte doch einen Moderator deinen Thread zu verschieben in das passende Forum! Da wird dir dann auch mehr geholfen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die CPU ist ne Pretestet von Wernersen und bereits geköpft ok danke erstmal

So habe heute mal was zusammengestellt geht das so in Ordnung kann man da was Verbessern oder gehts gar Billiger ? Wäre das denn so Funktional und hätte ich so alles was ich bräuchte ?

CPU Kühler:
Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Deep Black | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Alphacool Eisblock XPX CPU Schraubensatz Intel | CPU - Zubehör / Ersatzteile | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Graka Kühler:
Aquacomputer kryographics Pascal für NVIDIA TITAN X und GTX 1080 Ti black edition, vernickelte Ausfü | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer Backplate für kryographics Pascal NVIDIA TITAN X und GTX 1080 Ti, aktiv XCS | GPU - Backplates | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

AGB:
Watercool HEATKILLER® Tube 200 D5 | Heatkiller® Tube D5 | Watercool Heatkiller® Tube | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Pumpe:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Radiator:
Alphacool NexXxoS Monsta 420mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Anschlüsse:
3x
Alphacool Eiszapfen 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack | 16/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
6x
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1610mm/6926/16/10mm-anschraubtuelle-900-drehbar-g1/4-kompakt-black-nickel

Schlauch:
5x
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Gesammt 711€ ca

Die Frage wie sehr lohnen die Über 700euro im gegensatz zu den 180 Euro der Kraken X62 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe wird nicht zum AGB passen, du hast einen AGB mit halterung für eine D5, aber eine DDC ausgewählt.
Im Empfohlenen Zubehör findest du einige D5-Vorschläge. Alternativ einen AGB, der zr Pumpe passt, oder wenn du die Pumpe vom AGB getrnnt verbauen möchtest, ein AGB ohne Pumpenintegration.

Die 9 Anschlüsse werden nicht ausreichen, wenn du die SpaWa-Kühlung des MBs mit einbinden möchtest, du brauchst jeweils 2 Anschlüsse für CPU, GPU, Radi, Pumpe/AGB-Kombi und MB-Kühler.
Sind schon 10, wenn du dich entscheidest Pumpe und AGB zu trennen, kommen nochmal 2 dazu.

Der 420er ist für CPU+GPU evtl. etwas knapp bemessen, da über den Daumen etwa +-1x 120er / 100W empfohlen werden, und eher dünnere Radis, da die Lüfter dann leiser laufen können.
Um Vorteile aus den dickeren zu ziehen, müssen die Lüfter schneller laufen. Empfohlen werden meist 30mm Radis, wie der ST statt des Monsta.
Sind Lüfter für den Radi schon vorhanden?

Montagematerial ist beim XPX laut Beschreibung schon dabei.

Zur Frage des Lohnens: Für CPUs lohnt es in der Regel nicht, was Aufwand und Kosten im Verhältnis zur erzielten Ruhe und Temperatur angeht, insbesondere bei nicht verlöteten wie dem 7700K, aber lohnen ist auch subjektiv. und bei GPUs, insbesondere den FEs sieht das ganze etwas anders aus, wenn man die Lautstärke betrachtet.
Für mich hat es sich aber beispielsweise in der Hinsicht gelohnt, dass meine 1080TI FE jetzt unhörbar ist und deutlich kühler.
Ob das aber den zeitlichen und monetären Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

wollt die montsa radiator auch verwenden und da mir 4 leute davon abgeratten haben
tuhe ich das an dieser stelle jetzt auch nim lieber 2 45mm oder so

es fehlen noch lüfter die auf die radiatoren kommen

das kracken ding bums ist auch nur für die cpu

generell is ne wakü immer recht teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh