Wer kann mir sagen was das ist ??? Schwarze Box beim extended Desktopbetrieb

O l l i

Neuling
Erstmal Hallo zusammen,

also ich habe einen 2600k(HD3000) auf einem P8Z68V-Pro und daran zwei 26"er im extended Desktop Betrieb.

Wenn ich jetzt den Hauptmonitor (Startleiste) links habe und somit nach rechts erweitere, funktioniert alles einwandfrei. Übergang natürlich an der Seite, wo die Monitore sich berühren (wird später noch wichtig).

Möchte ich jedoch den Hauptmonitor rechts und nach links erweitern, funktioniert dieses auch, jedoch wird mir auf dem linken Monitor eine kleine schwarze Box dauerhaft angezeigt. In dieser Box sind zwei kleine Pfeile, die man nicht drücken kann. Man kann die Box weder bewegen noch ein Icon darüber ablegen, was beweist, das die Box von der Grafikeinheit produziert wird und nicht vom Monitor. Übergang natürlich wieder wo die Monitore sich berühren.

Wenn ich das jetzt genau so beibehalte, jedoch den Übergang verändere, d.h. am rechten Monitor mir der Maus rechts raus und dann am linken Monitor links wieder rein komme, ist die Box wieder weg.

Somit kommt die Box nur in besagter Konfiguration.

Da ich aber leider genau diese Konfig. nutzen will, bzw. so gewohnt bin, würde ich mich über jeden Ratschlag sehr freuen ( ausser das ich mich umgewöhnen soll :) )

Mit freundlichem Gruß

Olli

Anhänge

• ED.JPG
    ED.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal deinen Taskmanager. Sieht mir stark nach einer Windows "Seitenanwendung" aus

Vielen Dank @ Lancer.

Tja manchmal kommt man einfach nicht drauf.

Ich habe für das MB die AI-Software installiert, da diese garnicht so schlecht ist (z.B. das FanExpert). Wenn diese Task beende, ist auch die Box weg.

Somit hat die Box nichts mit der Grafik zu tun.

Da AI mitgestartet wird, zwecks Überwachung des Systems, gibt es natürlich auch eine kleine Oberfläche. Komisch ist natürlich, warum bei jeder anderen extended Desktop Konfig. das Tool schön in der Task bleibt und nur bei besagter Konfig. so eine Box erzeugt, mit der man nichts anfangen kann. Erst wenn ich die AI-Software aus der Task starte, verschwindet die Box.

Bis zum nächsten Systemstart, dann ist die Box wieder an ihrem Platz.

Trotzdem Danke.

Gruß
Olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh