wer kann mir was zu der GTX 960 4G sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vorher die 750ti und nun die 4GB 960. Gta lief vorher auf hoch um die 40 fps, jetzt fast alles auf max (2xmsaa) mit ziemlich konstanten 60FPS.

Die 960 ist ja ca 60% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wird reell vermutlich um 1300 liegen. Die Takten immer höher als drauf steht. Meine EVGA boostet bis 1329

@HWK
Ja Sie reicht aus, ernsthaft.

Damit könntest vier von den Dingern betreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir bisher eine GeForce 750 Ti gereicht hat wird die 960 4 GB sicher passen. Für etwas weniger Geld könntest du aber eine schnellere Karte haben, eine Radeon 380 mit 4 GB nämlich. Die Modelle von Sapphire, HIS und PowerColor sind empfehlenswert.

Hab seit kurzem die GTX 960 mit 4 GB von MSI und bin mehr als zufrieden. GTA V usw. laufen auf hohen Einstellungen sehr gut.

Richtig. Zumal man das mit dem Verbrauch, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, erstens so, wie es formuliert ist, nicht hinschreiben kann. Und es zum zweiten völlig belanglos ist.
Beispiel: Sapphire R9 380 Nitro vs MSI GTX 960 Gaming 4G: Die 380 verbraucht ingame ca. 50W mehr. Im Idle 2W. Auf ein Jahr sind das bei durchschnittlichem Zockverhalten ca. 7€ mehr Stromkosten. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal. Die bis zu 20% Mehrleistung sind ausschlaggebend? Also wenn ich mir die Tests so anschaue, ist es kein Spiel dabei, was ne 380 packt, aber auf einer 960 nicht spielbar ist. Meists liegen sie sogar sehr dicht beeinander und man würde keinen Unterschied merken. Aber der bis zu 50% ige Mehrverbrauch darf nicht erwähnt werden, weil er genauso wie die Mehrleistung, nicht immer so hoch ausfällt?

Kleiner Link zum Vergleich der Leistung: Benchmarks: 1920 x 1080 Pixel (FHD) - Sapphire Radeon R9 380X Nitro im Test: Kann Tonga XT überzeugen?

Ich als AMD Nutzer bin der Meinung die GTX960 ist die deutlich bessere Wahl!
HDMI 2.0, HDCP2.2, H.265 4K Video En- und Decode!
Als 4GB Version hat man eine Karte die man auch noch in 2-3 Jahren ohne Probleme nutzen kann, z.B. in einem HTPC.

Auch wenn viele der Meinung sind das es keine zukunftssichere Technik gibt, bin ich der Meinung solche Hardwarefeatures (die AMD erst mit Polaris bekommt) entscheiden wie lange man so eine Karte zufrieden einsetzen kann, halt solang wie die Leistung ausreicht und nicht weil irgendwelche Anschlusstandards nicht unterstützt werden ein Neukauf gemacht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der bis zu 50% ige Mehrverbrauch darf nicht erwähnt werden, weil er genauso wie die Mehrleistung, nicht immer so hoch ausfällt?

"Bis zu 50% Mehrverbrauch" ist ja theoretisch korrekt formuliert. Dass es große Leistungsunterschiede gibt, behaupte ich gar nicht. Ich weiß nur nicht, warum man den Stromverbrauch immer so breit treten muss. Man könnte auch schreiben, dass unter Last die Karte bis zu 50% mehr verbraucht. Zugegeben ist in "bis zu" auch der Idle- Verbrauch korrekt wiedergegeben, aber diese Ausdrucksweise wird halt meistens gebraucht, um etwas besonders zu betonen ohne dabei falsche Angaben zu machen ist also so ein bisschen hinterhältig formuliert, wenn man es auch genauer hinschreiben könnte.
Zum Beispiel beim Provider. Wenn es heißt "bis zu 100Mbit/s". Immerhin muss er nach Ansicht der Mehrheit dann mindestens 50Mbit/s mit höchstens belanglosen Unterbrechungen liefern, da man sonst davon ausgehen kann, dass Werbeversprechen nicht eingehalten wurden. Es würde mich deshalb glücklicher Stimmen, wenn Du solche Formulierungen nur für Zeitpunkte verwendest, wo der Mehrverbrauch mindestens 25% ist. Und das passiert eigentlich nur beim Spielen, Transcodieren oder Rendern.

Ich als AMD Nutzer bin der Meinung die GTX960 ist die deutlich bessere Wahl!
HDMI 2.0, HDCP2.2, H.265 4K Video En- und Decode!

Das nenne ich Argumente!

so karte ist da und verbaut, ist schon ne ander Hausnummer als die 750Ti, hoffe die werte sind ok?

Anhänge

• 9600GTx werte.JPG
    9600GTx werte.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 39
  • 9600GTx werte2.JPG
    9600GTx werte2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh