wer kann window seitenteile machen???

jAyR

Semiprofi
die frage steht im titel...

ich habe ein coolermaster stacker stc in schwarz und das orginal window seiten teil ist nicht mehr erhältlich...

in silber wäre es zu bekommen, aber dass müsste man lackieren wo ich probleme sehe, da ich nicht weiß wie das window befestigt ist...

daher die frage wer baut window seitenteile???

kommt mir jetzt nicht mir selbermachen.... ich habe meinen radi selber eingabaut, ich weiß dass ich dass nicht perfekt kann :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt muss es ja nicht sein.... nur ein wenig genau ;)
Da gibts Gummilippen, die dann die Kanten ein wenig überdecken und somit auch kleine Ungenauigkeuten verzeihen. Es gibt auch fertige Kits dafür, wo Gummilippen und Plexiglasscheiben geliefert werden und dann nach Bedarf zugeshcnitten werden können.

Mit ein wenig Geduld bekommt das jeder hin... auch mit zwei linken Händen und zehn Daumen dran. Man muss sich nur zeit lassen, dann wird das auch.... handwerklich schwer isses nicht!

Mfg Loopy

sagt mir lieber was für ein betrieb sowas günstig machen kann.. dann fahr ich da rum und sag denen die sollen es mir zuschneiden

Schau in den Gelben seiten nach nem Metallbauer oä, der kann das

Whäää? wieso denn das? Der Metallbauer deines vertrauens macht das doch für nen 10er....

In LianLi Sammelthread war letztens jemand, der angeboten hat Window Cuts in Seitenteile zu machen. Einfach mal die letzten 2-3 Seiten durchblättern, dann findet man es schon.

Falsches Forum...

das ist für Kühlung anderer art und selfmade kühlungen.

also gehört hier incht hin.

frag das lieber die im Modding bereich oder setz selbst die stichsäge/dremel/flex
an

Jo, falsches Forum, aber...:

Schau doch einfach, wo in Deiner Nähe jemand ist, der Wasserstrahlschneiden kann. Laserschneiden geht natürlich auch. Sonst frag doch mal bei z.B. aqua-computer in Berlin nach, da habe ich neulich mal im Internet ein Video gesehen, aus dem hervorgeht, dass die eine ganz nett ausgestattete Werkstatt haben. Dass das ganze ultragünstig über die Bühne geht, glaube ich jedoch nicht.

Gruss,

Philipp

sers,
Wir haben kürzlich bei meinem Bruder 2 Fenster reingemacht.
Mit der Stichsäge sauber ausgeschnitten.
Und die Plexiglasscheiben haben wir rundum mit nem dremel abgefräst!
Passt wie faust aufs Auge ;-)
sieht top aus...

mfg

ich habs bei mir so gemacht:
PIC00182.JPG

Plexischeibe ist komplett versenkt. Sowas bekommt man aber per Stichsäge nicht wirklich hin.

ich habe im lian li thread jemanden gefunden der laser cuts macht.. mal auf antwort warten...

@august123... wie ist die scheibe denn befestigt? und was fürn material eignet sich da am besten??

Hatte ich früher auch so. Allerdings musste ich ca. alle 3-4 Monate das Plexi auswechseln, weil das immer Kratzer hatte. Nun habe ich Echtglas drinnen. Leider kann man das nicht so passend schneiden sondern muss es von der Rückseite her verkleben.

das ist auch meine überlegung.. bzw irgendein sicherheitsglas ;) der ausschnitt muss nur sauber sein ;)

mein Plexi ist halt noch ringsum mit einer Nut versehen, damit es bündig mit der Seitenwand außen ist.
Ich hab keine Probleme mit Kratzer, das richtige Plexiglas ist auch recht robust, nicht wie das aus dem Baumarkt.

Ich hatte von Lexan bis Makrolon alles drinnen. Mit der Zeit hatte das immer irgendwelche minimalen Kratzer, die mich aber einfach gestört haben.

wie hast du das glas denn verklebt? habe jetzt nen kontakt hier ausm forum der mir n lasercut machen kann, brauche ich nur noch glas und ?? doppelseitiges klebeband?

mhh Silikon hab ich genommen, ist aber nicht optimal. Denke ein 2 Komponentenkleber wäre sinnvoller.

in welcher Preisregion liegt denn so ein custom Lasercut?

mein CNC Ausschnitt und das bearbeiten war sehr teuer ca. 70Euro. Die meiste Zeit hat aber das bearbeiten vom Plexiglas gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh