Wer kennt "ChipsBnk" und kann helfen ?

FROSTY10101

Enthusiast
Wer kennt "ChipsBnk" und kann helfen ?

Ich habe hier einen 8 GB USB-Stick der sich nicht ansprechen lässt.
Unter Windows 11 wird zwar sein Laufwerkbuchstaben angezeigt, aber ich habe darauf keinerlei Zugriff.

Aus einem ganz normalen FAT-USB-Stick wurde ein "ChipsBnk Flash Disk USB Device"
Ich habe noch nie etwas von "ChipsBnk" gehört.
Ich kenne die Probleme, wenn aus einer HD mit NTFS, wegen eines System-Absturzes, plötzlich ein RAW wird, oder ähnliche Probleme.
Aber "ChipsBnk" ist mir fremd.

In den Eigenschaften steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei" !
Echt merkwürdig, warum ich dann keinen Zugriff habe.

46129040ia.png

Kann jemand etwas mit diesen genannten Eigenschaften anfangen, und mir sagen, wie ich darauf wieder Zugriff bekomme ?

Versucht habe ich den Stick mit der Datenträgerverwaltung zu ändern/formatieren.
Und auch mit dem AOMEI Partitions Assistenten.
Desweiteren mit Rufus zu formatieren.
Und sogar mit Tools wie ChipEasy und dem ChipsBank-UMPTool.

Aber ich komme einfach nicht weiter.
Klar könnte ich den Stick abschreiben und entsorgen.
Aber eine Rettung wäre mir lieber.
Daten sind nicht drauf, die gerettet werden müssten.

Es geht einfach nur darum, den Stick wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt damit

Habe ich ja oben geschrieben.
Damit habe ich es versucht, aber der Stick wird im Fenster des ChipsBank-UMPTools nicht angezeigt.

...Wenn das Formatieren nicht klappt, ist der Stick wohl Elektroschrott.
vorher nochmal versuchen unter Linux mit "dd" den Stick komplett zu überschreiben

manchmal kannste den damit retten 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh