[Kaufberatung] Wer kennt den Dell G2410

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24-Zoll-Monitor auf den G2410 von Dell gestoßen. Bisher habe ich nur wenig dazu finden können, aber das Wenige liest sich positiv. Gut, er hat kein Pivot, kein HDMI und auch sonst nicht viel Schnickschnack, aber das brauche ich auch nicht. Hauptsache, er macht trotz des TN-Panels ein sauberes Bild.

Weiß vielleicht jemand, ob es für das Modell auch eine Wandhalterung gibt? Der Fuß ist ja abnehmbar, allerdings steht in der Beschreibung nichts von VESA-kompatibel.

Kann jemand etwas zu dem Monitor sagen?

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema VESA-Befestigung wusste ich nach ~10 Sekunden mit der Eingabe "G2410 VESA" in Google, dass er 100mm VESA kompatibel ist.

Gut, das Thema "VESA-kompatibel" wäre damit geklärt. ;) Aber wie sieht es mit der vier wichtigeren Frage aus: Kann jemand etwas zu der Qualität sagen? Lohnt es sich, 330,- Euro auszugeben, wenn es von LG und Co. 24er für 230,- Euro gibt, die hier im Forum hoch gelobt werden?

Gruß

Gidian

nimm einfach den Asus VW246H und gut ist! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Monitor ja auch eine Weile behalten, daher gebe ich dann auch gerne 100,- Euro mehr aus - wenn es sich lohnt. Das LED Backlight soll ja ziemlich gut sein und die Qualität des Displays ist laut Einzelmeinungen sehr gut für ein TN-Display - besser als bei den meisten anderen. Allerdings sind das bisher nur Einzelmeinungen, da der Monitor scheinbar noch nicht so verbreitet ist. Deswegen hatte ich gehofft, dass es hier im Forum vielleicht noch jemanden gibt, der den Monitor sein Eigen nennt.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh