Wer kennt die "Western Digital WDE1UBK10000E Elements 1000GB"? Welche HDD ist verbaut

Boomster

Semiprofi
Wer kennt die "Western Digital WDE1UBK10000E Elements 1000GB"? Welche HDD ist verbaut

Hallo,
kennt jemand diese HDD? Klick

Welche HDD ist dort verbaut und welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob immer die gleichen HDDs verbaut sind, aber normal müsste das zb ne WD10EVDS oder WD10EVVS,WD10EAVS oderso sein.

Also eher so HDDs die für den CE bereich gedacht sind, und teils weniger cache haben.

CE-Bereich? Ich würde sie eventuell ausbauen und als Datenplatte in meinen Rechner verwenden. Das case würde ich anderweitig nutzen

Consumer Electronics, also zb SAT Receiver mit eingebauter Festplatte, etc.
Wobei es bei WD wohl sowieso nicht mehr den bereich CE gibt, oder er einfach umgenannt wurde in AV, also Audio/Video
http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=7

Und was beduetet das? Dass die nicht unbedingt für nen normalen Betrieb innerhalb eines PC's genommen werden sollten?

Welche HDD wäre ansonsten super leise und für Datenspeicher geeignet? Kann natürlich auch ohne Gehäuse sein

Mal was anderes zu der Platte:

Sie ist zwar nicht wirklich laut, aber das Geräusch der Platte ist ein unangenehmes Sirren und Klicksen, das stört mich ein bisschen, ich
hoffe es deutet nicht auf einen Defekt hin.

Wie sind eure Erfahrungen ?

In meiner Elements steckt eine WD RE2 GP (WD1000FYPS) drin..
Bisher habe ich keine, obwohl ich das "Klicksen" bestätigen kann, Probleme damit..

Anmerkung:
Hatte also nur ~85€ für ne RAID Platte (~125€) inkl. Case bezahlt.. In meinen Augen en Schnapper.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh