Wer kennt diese 5-1/2 WaKü ??

DoggyDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
690
Hi !

Mir ist beim stöbern in eBay folgende WaKü ins Augegefalle :
i-1.JPG


Muss wohl ne neue 5 1/2-Zoll WaKü sein und kostet ca. 150 Euro !

Der Preis ist für ne WaKü geil, sofern sie gut ist.
Der Link zu ebay : http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_5c59ee814ddddd915ee82e473a05488f/i-1.JPG

Kennt die Kühlung einer oder hat sie sogar schon jemand ?!
Würde gerne wissen, wie die qualitativ ist und wie die kühlt...
Von den Bildern her sieht das sehr interessant aus und auch von der Verarbeitung her ganz ok !

Was meint ihr ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh hab da nur schlechtes drüber gelesen aber wo genau kann ich dir leider mom auch nicht mehr sagen :( tut mir leid

spz:d
 
Original geschrieben von DoggyDog
Würde gerne wissen, wie die qualitativ ist und wie die kühlt...

5 1/4"-Waküs kühlen aufgrund ihrer kompakten Bauweise sehr schlecht (sehr geringe Fläge für den Radi).

Das das Teil bestenfals an einen Standard-Lukü rankommt siehst du ja am CPU-Kühler - da muss mit einem zusätzlichen Lüfter nachgeholfen werden.
 
Ich weiß irgendwie nicht, was ich von einer Wakü halten soll, bei der die CPU mit Luft gekühlt wird... OK, ist nur zusätzlich, aber trotzdem nicht grade das ideale denke ich.

cu
FuNKeR
 
was bringt dir ne wakü, wenn du 1. 2 60er Lüfter hat die Làrmen und 2. die kühlleistung alleine nicht ausreicht, sondern noch n lüfter auf die cpu geknallt wird
 
ich wuerde an deiner stelle lieber in einen dickeren radi investieren, den du vielleicht auf dein gehaeuse bauen kannst ?
 
150???? ebay, hmhmhm.
macht keinen soliden eindruch auf mich, weil in nem 5 1/4 zollschacht nunmal nicht viel radi reinpasst - pumpe im reservoir sind ja auch noch da in diesem gehäuse untergebracht.

iiirgendwann hab ich da mal nen test von gelesen, aber ka wo. sogar den namen hab ich scho vergessen.
 
Der Luxx hatte auch mal sowas im Test. Kann den Test leider nicht mehr wiederfinden. Ist irgendwie verschollen... Vielleicht hat den ja noch jemand anders?

Aber kauf dir für das Geld lieber n Kailon-System (Link) oder leg nen Fuffi drauf hol dir ne selbst zusammengebastelte Einsteiger-Wakü mit vernünftigen Komponenten.

cu
FuNKeR
 
@ funker .. denk ich auch .. hat er mehr spaß drann
 
Hab ich auch gemerkt. Hab mir jetzt nen Airplex 240, nen Cape KC42-X2 und ne Eheim 1046 gekauft und bin "grade mal" 220 Euro los geworden. Mit Wasserzusatz und Schläuchen und allem dabei.

cu
FuNKeR
 
Ihr habt recht !

Wollte nur mal eure Meinung zu so nem Teil wissen :)

Werde mir wohl richtung Weihnachten (jaja, Weihnachtsgeld) ne Asetek Waterchill oder was ähnliches kaufen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh