Wer kennt diese SSD?

shocki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
768
Ort
Delitzsch bei Leipzig
Hi, habe eine SSD geschenkt bekommen.

Es handelt sich um eine Toshiba THNS512GG8BBAA

Diese würde ich gerne in meinen Laptop einbauen um meine HDD zu ersetzen.

Sollte sich doch eigentlich lohnen, oder?

Mein OS läuft auf einer SSD und meine Spiele sollen so auch weiter beschleinigt werden.

Laut google ist die Platte von 2009.

gruß Pascal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bauhöhe passt, dann sollte es gehen, die hat ja ein SATA Interface und sofern das Notebook nicht uralt ist und noch eine PATA Platte verbaut hat, steht dem nichts im Wege. Wenn Du schon eine SSD verbaut hast, dürfte das Notebook schon SATA haben und einen zweiten Slot für eine 2.5" Platte, oder soll die in einem Caddy in den Schacht für das optische LW? Das ist bei SSDs zuweilen problematisch, da dort wohl die Energiespareinstellungen nicht zu SSDs passen, aber vielleicht kommt so eine alte SSD damit besser klar. Wenn die regelmäßig einfach verschwindet, weißt Du aber schon mal, woran es liegt.

Die Performance wird natürlich nicht an die von aktuellen SSDs herankommen, aber schneller als eine HDD dürfte sie hoffentlich sein, stoß unempfindlicher sowieso und beim Spieleladen kommt es ja vor allem auf eine geringe Reaktionszeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh