wer kennt dieses stepping?

HagbardCeline

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
40
Ort
Peitz
hi,
ich wollte mir endlich mal was gutes gönnen und
habe mir kürzlich bei funcomputer nen 2400er mit dkv3c/aiuhb-stepping geholt.
als ich dann aber auf den kleinen schwarzenaufkleber sehe, fing die vene über meinem auge an heftig zu pulsieren.....
verdammt, was sucht den das "X" da????????????????????
wie immer bekam ich nicht das was ich wollte sondern einen 2400er mit DKV3C/AIXHB-stepping. testweise baute ich das gerät vor dem umtausch ein und ich muß sagen, das das ding echt gut abgeht. 2280mhz bei 210mhz fsb und standartvoltage (1,64v real)!!!! bei niedrigerem fsb und höherer voltage krich ich den auf 2400mhz aber nach dem ich meinen letzten prozzi durch overvolten in die ewigen jagdgründe geschickt habe, kommt mir da kein millivolt zuviel druff und der fsb hat bei mir sowieso prio.
so, nun meine frage, kennt jemand das stepping? würde es sich lohnen bei funcomputer auf einen mit aiuhb-stepping zu pochen?
danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nie gehört - aixhb????? aber wenns besser abgeht freu dich doch! wo is das problem? nun noch ne kurze frage wieviel porzo haste bei funcomputer.de gezahlt?
cu M@Bl@
 
@stepping:
ja, das isses ja gerade, ich weiß ja nich, ob ich mit dem aixhb-stepping besser fahre als mit dem aiuhb....

@porto:
irgendwas inne 5 euro bei vorkasse natürlich ansonsten 10
 
Du sagtest dein alter Prozzi wär durch zu hohe Spannung abgeraucht. Wie viel Spannung hattest du? Und wie lange Lief er mit der Spannung?

Danke MagO
 
Moin!

Ich hab schon was vom JIXHB Stepping gehört,warum sollte es denn dann kein AIXHB Stepping geben:d
Na wenn die CPU so super läuft hätt ich die behalten,denn die richtig GUTEN Aiuhbs gehen mit Standard V-Core(1,6v) meistens bis ca 2,2Ghz(ich spreche aus Erfahrung,hatte auch mal einen),es gibt aber auch schlechtere,die nur bis 2,2Ghz bei 1,85v gehn!
 
Wem sagste des ;) men 2400+ geht nur bis 2,2 mit 1,85 aber ich kann leider nur die Vcore erhöhene im Jumpermode und da kann man den FSB nich erhöhen, so hab ich den multi auf 16,5 festgelegt in dem ich 2 Brücken gekappt hab ;)

funzt aberordentlich :coolblue:

eigendlich bekloppt abba was solls :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh