wer kennt gute, leise 60er Lüfter

KeekBBB

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
1.087
Hallo an alle hier.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze diesen CPU-Kühler, der ist soweit auch ok
http://www.silverstonetek.com/products-nt03.htm

Das einzige Problem sind die doch etwas nervigen Lüfter, ich suche also Ersatz für diese, die Lüfter sollten möglichst leise sein aber der Luftdurchsatz sollte nicht schlechter als bei den originalen sein.

Das einzige, was ich bis jetzt im Netz gesehen habe, waren Papst-Lüfter aber ich würde gern wissen, ob ihr noch eine günstigere Alternative kennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja 60mm Lüfter sind im Algemeinen nicht so leise, aber die Papst sind schon in Ordnung und so viel Teurer sind die im Internet auch nicht. Aber wenn du wirklich etwas leiseres suchst dann kan ich dir den Arctic Cooling Freezer64 Pro oder den Teureren Sonic Tower empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein bischen Platz im Gehäuse? Wenn ja, dann würde ich dir 80mm-->60mm-Adapter und zwei gute 80er Lüfter empfehlen.
 
Max0505 schrieb:
ich glaube, er sucht lüfter, keine kühler ;)

Ich hab ihm ja was über Lüfter gesagt nur auch ncoh andere wege aufgezeigt:d

Ja das mit den Adapter ist auch eine Super idee. Am besten vileicht mit zwei Yate Loons auf 7V.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Hast du ein bischen Platz im Gehäuse? Wenn ja, dann würde ich dir 80mm-->60mm-Adapter und zwei gute 80er Lüfter empfehlen.

Das mit den Adaptern habe ich auch schon überlegt, aber das wird zu eng.
Wenn noch einer Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich mal schauen, ob ich in die Pabst investiere oder dann doch gleich den ganzen Kühler tausche.
 
miss nochmal nach,du brauchst an jeder seite 10mm luft fürn adapter.
 
MiamiJoe schrieb:
miss nochmal nach,du brauchst an jeder seite 10mm luft fürn adapter.

nicht nur dass, ich muss auch noch mindestens 5 mm extra einplanen, da die 60er Lüfter ja nur 15mm tief sind und die 80er müssten ja 20 oder 25 haben.

Es wird also nicht passen, da auf der einen Seite die RAM-Slots im Weg sind.
 
das ist ärgerlich.an deiner stelle würde ich,bevor ich die lüfter wechsel den lüfter drosseln,sofern das mobo keine zicken macht wenn du den cpu lüfterstecker entfernst,nimm ein durchgeschliffenes 4 pol nt kabel und schliese den lüfter auf 7v an,5v sind auch möglich.ist die billigste alternative.oder einen poti durchschleifen.
 
Wred ich dann bei gelgenhait mal testen und mir die Temps dann anschauen.
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh