Wer kennt sich aus mit BenQ Joybooks?

Gabi Schmidt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
6
Hallo,
ich bräuchte dringend einen Ratschlag. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook von HP gekauft und mußte zu Hause feststellen, dass es die ganze Zeit vor sich hin lüftet - zwar leise, aber ungefähr im Fünfminutentakt. Nun habe ich es umgetauscht - leider nur gegen Ladengutschein.
Im Laden sind mir als Ersatz folgende Notebooks vorgeschlagen worden: entweder ein Asus 15" A3531LH oder ein BenQ 15" Joybook 2100E.

Ich habe bereits nach Testergebinissen geschaut, aber nirgendwo etwas gefunden.

Hat jemand von euch eines dieser beiden Notebooks?

Das von BenQ hat mir besser gefallen - insbesondere, weil der Bildschirm heller war.

Nun weiß ich aber leider nicht wie laut der Lüfter dieses Teils ist, und darauf kommt es mir am meisten an. Weiß da jemand etwas?

Auch sagt mir die Marke Benq überhaupt nix. Ist sie empfehlenswert?

Oder sollte ich besser nach ganz anderen Notebooks fragen?

Ich wäre superdankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gabi,
also ich habe ein Joybook 5100U und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn mein DVD Laufwerk gerade spinnt. (ist ja von Philips, da kann ja benq nix dafür ;-)
Benq hat sich vor in paar Jahrenvon Acer (dem weltgrößten Notebookproduzenten) abgespalten und baut sehr schöne qulitativ hochwertige Notebooks, mit einem ausgefallenen Design und wie du schon bemerkt hast mit sehr hellen blickwinkelstabilen Displays. Centrino, Festplatte, Brenner,blabla ist sowieso bei den meißten Nbs gleich.
entscheident sind Display, Service, Anschlüsse und Ergonomie.
Achte auch auf den Akku es gibt riesen Unterschiede. 4400mah sollten es mindestens sein.
 
BenQ hat doch gerade von Siemens die Handy-Sparte übernommen. Seit einiger Zeit bauen die sehr ansprechende Computerelektronik. Ich hatte mal einen TFT-Monitor von denen und war mehr als begeistert. Auch die Notebooks sollen recht gut sein, jedenfalls berichten das viele zufriedene User. Der Support soll aber nicht so prickelnd sein, hier wird vielfach von Schlamperei und zeitintensiven und oft auch erfolglosen Reparaturversuchen berichtet. Allerdings ist die Menge zufriedener Kunden im Internet immer eine Grauzone, denn es melden sich meist Leute mit Problemen.

Hier habe ich etwas gefunden:

Als "Testsieger" bei der Zeitschrift SFT-Magazin (7/2005) überzeugte das Notebook 15" BenQ Joybook 2100.G11 voll und ganz mit seiner Qualität und setzte sich souverän an die Spitze des Testfeldes.


Das Notebook 15" wurde von 3 Magazinen hinsichtlich seiner Leistungswerte sorgfältig überprüft und im Schnitt positiv beurteilt, da zumeist gute Werte an den Testkandidaten vergeben wurden.
Die höchste Wertung, die der BenQ Joybook 2100.G11 von den Testredaktionen zugestanden wurde, ist die Note "gut" (81,7 von 100 Punkten) von der Zeitschrift PC Professionell in der Ausgabe 6/2005. Die Skala der Qualitätsbewertung des Produkts endet nach unten mit der Beurteilung "befriedigend" (2,6) durch die Zeitschrift SFT-Magazin (7/2005).

Der Zusatz nach der Modellnummer bezieht sich meist auf die Ausstattung, also ob z.B. Windows XP Home oder Professional dabei ist.

Hier findest Du eine Ankündigung der Modelle:

http://www.notebookcheck.com/content/view/33/2/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh