Wer kennt sich mit Zoll Einfuhrbestimmungen aus?

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend Luxx,

ich habe mal eine Frage. Ich habe etwas aus Amiland, das sich mir einfliegen lassen möchte (Warenwert ~ 300 $).

Nun kenne ich Jemanden in Amerika, der das zu sich nach Hause bestellen könnte. Meine Frage ist nun, kann man das von dort von Privat an Privat als "Gift" deklarieren lassen, um so unserer Verzollung (die ja immerhin 23 % beträgt) entgegen zu wirken?

Nomal wird ja vom kompletten Auftragswert (sprich Warenwert+Porto) erst die Einfuhrsteuer von 19% und ab 140-150 € (~ meine ich) Warenwert zusätzlich 4 % fällig.

Ich bin in der Thematik eher weniger bewandert und hoffe auf Aufklärung.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Zoll.de. Da steht eigentlich alles. Für falsch deklarierte Sendungen haftet afaik der Empfänger (Steuerhinterziehung). Würde ich für ein paar EUR nicht riskieren. Bestell das einfach und mit etwas Glück geht das so beim Zoll durch. Sonst mal innerhalb der EU nach dem Produkt schauen. Oder wenn möglich von der Person in echt mitbringen lassen. Da gibt es höhere Freigrenzen.

Die Person hat ihren Wohnsitz in Amerika und gedenkt in nächster Zeit nicht nach Deutschland zu kommen.

Das beste wird sein es einfach normal zu bestellen und zu schauen, was noch zur Gesamtsumme hinzu kommt.

Danke für deinen Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh