[Projekt] Wer kennt solche LEDs?

Feivel

Enthusiast
Hallo Boardies,
da ich nicht wirklich ein Modding Thread finde bei Luxx hoffe ich mal das ich hier richtig bin, ansonsten wärs nett wenn der thread verschoben wird.

Also ich hatte mir folgenden RAM Kühler gekauft
OCZ XTC

Sieht so aus:
http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild0/it1136762201-262_400.JPG
http://www.pcp.ch/gfx80417big/XTC RAM-Cooler-80417.jpg

Mir war im vorhinein schon klar das er blau leuchtet, ich will aber das er Rot leuchtet, da mein Cosmos S ansonsten komplett in Rot ist, passt blau so ganicht.

Also hab ich bei Conrad den Kühler und 10 3mm LEDs bestellt. (2 zur sicherheit)
Leider musste ich feststellen, dass die gekauften LEDs zu groß sind. Auf jedem Lüfter sind 4 kleine Metallplätchen aufgelötet mit noch kleineren LEDs.
Kann mir mit dieser Beschreibung jemand sagen wie die Dinger sich nennen oder noch besser wo man sie zu kaufen kriegt?

Ich wär auch bereit mir 2 60 mm Fans in rot beleuchtet zu kaufen und in den Kühler einzubauen, nur leider kenn ich keinen solchen FAN, ihr vielleicht?
Das würde mir ne menge fusels arbeit ersparen :d

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Reply, aber entweder bin ich blind oder du hast mich falsch verstanden.
Da gibts nenn Taster, ich brauch aber son LED Plätchen ^^

Das ist ein Quatsch-thread.. frage rein und es kann genüsslich drüber geredet werden :d

Leider musste ich feststellen, dass die gekauften LEDs zu groß sind. Auf jedem Lüfter sind 4 kleine Metallplätchen aufgelötet mit noch kleineren LEDs.
Kann mir mit dieser Beschreibung jemand sagen wie die Dinger sich nennen oder noch besser wo man sie zu kaufen kriegt?

Hört sich nach so etwas an: SMD-LED

jeps das sieht jut aus.. ;-)
dank dir das löten wird aber bestimmt ne fummelsarbeit :-!

das stimmt da sollteste schhon ne ordenltich kleine spitze + ruhige hände haben ;)

alternativ wirklich nen 60mm lüfter in rot oder und beleuchtet kaufen.
aber keine ahung wie leise die orginal lüfter sind

hatte bei caseking keine roten gesehn. kenst du nenn shop wos 60er in rot gibt?
vorteil bei denen ist die laufen beide über ein kabel, und ich hab nur noch einen 3 pin frei am motherboard.
mit 6 Volt hört man se net raus höher hatte ich sie auch noch net laufen, aber lt. anderer quellen sind sie dann deutlicher wahnehmbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh