Wer langeweile hat sollte mal reinschauen

t-bone

Banned
So leute

habe eben mal was cooles von google gefunden und zwar

http://maps.google.com/

so dann klickt ihr mal oben rechts auf satallite

so dann könnt ihr ganz amerika mit satalitenfotos betrachten, man kann sehr na reinzoomen so das man sogar mensch laufen sehen kann :d

Ma gucken was ihr so findet, vielleicht findet ja einer Area51 oder so :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil. Sind das aktuelle Bilder oder einfach irgendwelche die schon vor Monaten reingestellt wurden?

wenn ihr euch dafür interessiert, empfehle ich euch world wind von der nasa .... damit kann man auch ihn europa ranzoomen .. außerdem kann man den blick ändern, dass man z.b. berge etc. richtig 3d sehen kann

Scharrlatan schrieb:
wenn ihr euch dafür interessiert, empfehle ich euch world wind von der nasa .... damit kann man auch ihn europa ranzoomen .. außerdem kann man den blick ändern, dass man z.b. berge etc. richtig 3d sehen kann
und wo gibbet das?

Mal abgesehen davon, dass es schon seit paar Tagen "kult" Status hat, sind die Bilder - bei Google jedenfalls - vergleichsweise alt, mindestens mehrere Monate alt. Laut Userberichten, wo z.B. Fast-Food Restaurants fehlten wo eigentlich welche sein sollten.

Irgendwie seh ich da nur Pixelige Haufen und näher ranzoomen, als auf "Pixelhaufennähe" kann auch auch nicht ... Irgendwas von wegen kein näherer Zoom verfügbar, oder so nen Quark :stupid:

#Edit: Hat sich erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder müssen schon älter sein, denn auf JFK steht noch ne AirFrance Concorde am alten West Terminal (D) ... Da sie nicht auf der Ramp sitzt, sondern sich im Gate Bereich befindet, lässt sich darauf schliessen, dass die auch noch in service war zu dem Zeitpunkt, was ja nun auch schon etwas her ist... Außerdem taxelt da noch ne OC 744 von KLM rum, welche auch schon seit längerer Zeit mit den NC gepainted sind ... Die Bilder sind also definitiv älter ums mal ganz kurz zu machen :d

Dennis

Hier noch paar Zitate...

mseiferle schrieb:
die bilder sind nicht aktuell: http://maps.google.com/maps?q=tiburon,ca&ll=37. 898390,-122.512525&spn=0.007886,0.010664&t=k&hl=en da gehört noch ien in&out burger restaurant hin :) und das fehlt da.

Milzbrand schrieb:
Interessant. Dafür das es schon vor vielen Jahren hieß die SR71 Blackbird sei ausrangiert worden wegen der enormen Kosten (100000 Dollar pro Flugstunde) ist es interessant welche auf diesem Stützpunkt der Stealthbomber zu sehen :-))

Sind Kommentare zu DER News von WF

YawAKooL schrieb:
Zitat:

Zitat von Milzbrand
Interessant. Dafür das es schon vor vielen Jahren hieß die SR71 Blackbird sei ausrangiert worden wegen der enormen Kosten (100000 Dollar pro Flugstunde) ist es interessant welche auf diesem Stützpunkt der Stealthbomber zu sehen :-))

Das ist so nicht ganz korrekt, die SR-71 fliegt auch heute noch, aber nur noch relativ selten und auch nur noch von einer Airbase aus. Solange es dazu kein Äquivalent gibt, wird es auch so bleiben. Es stimmt, dass diese Flugzeuge ziemlich viel Kohle kosten, aber der genannte Wert ist etwas sehr hoch gegriffen. Die SR-71 fliegt z.B. immer noch Einsätze über aktuellen Krisengebieten wo die USA auch Truppen stationiert haben zur Unterstützen Luftaufklärung. Aber OK ;) Das wird sonst noch Offtopic hier ^^

Hab ja nicht ich behauptet... Nochmal BTT:

Die Bilder sind trotzdem alle ALT. Und man kann, wie in der verlinkten News näher beschrieben, interessante Sachen finden

beQuiet schrieb:
Irgendwie seh ich da nur Pixelige Haufen und näher ranzoomen, als auf "Pixelhaufennähe" kann auch auch nicht ... Irgendwas von wegen kein näherer Zoom verfügbar, oder so nen Quark :stupid:

#Edit: Hat sich erledigt ...

heute abend stimmt was nicht ... bei mir sagt er immer serverproblem

Also ich tippe mal drauf, dass zumindest die Bilder, die ich mir angesehen habe auf der Googleseite von 2003 sind ... denn als ich 2003 in Florida war, war

1.) Neben unserem Haus das Gebäude der Nachbarn ebenfalls noch nicht ganz fertig (wie auf den Bildern ebenfalls zu sehen)
und
2.) Ist am OceanDrive (A1A) das Rivera Hotel noch immer im Bau (grade mal ein Gebäudeblock steht schon), was ebenfalls mit den damaligen Gegebenheiten zusammen passt.
aber ^^....
Die Bilder scheinen nicht alle gleich alt zu sein, denn
3.) gabs 2003 an der Ecke US1 / Las Olas Blvd. schon die Tom Jenkins BBQ Hütte, welche auf den Bildern noch nicht zu sehen ist ... dafür ist das Mangos aufm Las Olas Blvd. drauf, welches 2002 gebaut wurde ....

Somit kann man die Aktualität der Bilder auf etwa 2-3 Jahre alt einschätzen ... Ob das nun überall so ist, kann ich nicht sagen... Wobei ich sagen muss, dass es bei Los Angeles und Las Vegas z.B. auch passt.. Da sind auch Gebäude von 2002/2003 drauf, aber keine von 2004...

Dennis

naja... wenn man ortskundig ist und durch die städte schon öfters in 3D ^^ gefahren ist, weiß man schon wo was stehen sollte so an Gebäuden u.ä. ^^

Ansonsten nur von den Dächern her zu erkennen was es ist, wird schwer ^^

Dennis

also mein Kumpel und ich rätseln auch ob die bilder aktualisiert werden, aber das "Prog" is ja immer noch Betastatus, denke mal wenn die es zur V1.0 schaffen kommen dann täglich neue bilder oder so

also bei nasa world wind is es schade das man nur bei nord amerika so gute bilder bekommt.........

Für andere Länder gibt's auch internet Seiten und eigene Programme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh