Wer mit seinem O2 Vertrag unzufrieden ist kann einfach kündigen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find sowas noch für Talkline und das ich bei der Nummermitnahme denen keine 29,90€ (Zufall: gesetzliche Höchstgrenze ist 30€) in den Rachen schmeissen muss und du bist mein bester Freund.
 
Oh,sehr interessant :) Gleich mal Musterbrief runterladen und Vertrag kündigen. Bin momentan eh nicht gerade zufrieden und ein neues Handy bräuchte ich auch ;)
 
Was passiert dann mit meinem Vertragshandy?
Ich hab Juli 2006 meinen Vertrag verlängert und mir ein neues Handy geholt.
Darf ich das Handy dann behalten?
Gruß
Sebastian
 
Ich habe auch aus diesem Grund kündigen wollen, bekam aber schriftlich eine Antwort von O² dass es nicht möglich sei.
 
Mann KANN kündigen wie man da ja lesen kann & in diesem Fall seid ihr Besitzer der Handys und dürft sie behalten! ;)
 
Könnte ich jetzt kündigen und mir dann gleich wieder einen neuen Vertrag bei 02 holen?

MFg Pommbaer
 
Wer ruft denn schon Sonderrufnummern von seinem Handy aus an?

20040203spamal6.jpg
 
ich hab gerade bei O² angerufen, die sagten mir dass sie nicht die Pflicht haben bei Sonderrufnummern in der Nebenzeit den Kunden die Tariferhöhung mitzuteilen und das steht auch so in den AGB´s drin. Naja, falls es bei jemanden klappt und er wurde wieder Kunde bei O² bitte posten ;)
 

Auch nicht besser.

Damit ich auch noch was halbwegs sinvolles Beitrage:

Bin auch O²-Kunde, aber deswegen jetzt zu kündigen? Wie oft ruft man denn schon eine Sonderrufnummer an? Sicherlich it das kein feiner Zug von O². Finde auch, dass sie vorher ihre Kunden hätten informieren sollen.

MfG
 
Also bei mir noch nicht wobei ich erst am Freitag das FAX und Einschreiben (doppelt hält besser) losgeschickt habe.
 
hat es denn schon bei jemand geklappt? wollte meinen vertrag zur frist kündigen aber habs verpasst. deshalb wäre das jetzt eine gute möglichkeit. ich hoffe mal das klappt.
gruß
 
Habe bisher leider auch noch kein Resultat vorzuweisen ...
 
geht nicht, O2 sagt, das die 0180 nummern eine nebenleistung sind und nur dem markt angepaßt wurden. man räumte mir 6 monate grundgebührenerlass ein.

MFG

Zino
 
In der Nebenzeit wurden die Gebühren aber unverhältnissmäßig erhöht. Daher auch das Sonderkündigungsrecht!?

Nichts desto trotz sind 6 Monate GG-Erlass vollkommen ausreichend - bis dahin ist der Vertrag dann fristgerecht gekündigt :)
 
Ein Kumpel von mir hat erfolgreich gekündigt. War aber umständlich - er musste bestimmt fünf Mal mit denen telefonieren und hat derweil die Einzugsermächtigung von O2 auf sein Konto widerrufen und sie somit unter Druck gesetzt.
 
weiß jemand was neues, hab die kündigung an o2 geschickt (bekomm die antwort erst morgen) aber soll eine ablehung sein

was kann ich jetzt machen?
kann/darf ich die lastschriften der letzten 6wochen einfach zurück buchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat erfolgreich gekündigt. War aber umständlich - er musste bestimmt fünf Mal mit denen telefonieren und hat derweil die Einzugsermächtigung von O2 auf sein Konto widerrufen und sie somit unter Druck gesetzt.

Normalerweise erhält man von dem Unternehmen dann Mahnungen für die offenstehenden Rechnungen. Was genau hat er am Telefon gesagt? Ein Einspruch muss schriftlich erfolgen - nicht mündlich!
 
Also Obihöernchen hat einfach nur "Kappes" geschrieben. Rückbuchen würde ich die Lastschrift auch nicht @ der-gt ... das könnte unangenehm werden.
 
Kurze Zusammenfassung - mein Kumpel hatte schriftlich gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. o2 hat die Kündigung nicht akzeptiert und weiter abgebucht. Das Abbuchen war jedoch nicht rechtens und er hat zurückgebucht. o2 hat daraufhin Rückbuchungsgebühren und weitere laufende Kosten geltend gemacht. Mein Kumpel hat mit denen telefoniert und hatte die Assistentin vom Kundenservicemanager an der Strippe - die war sehr unfreundlich und konnte / wollte ihm die Auskunft mit den Nebendiensten net geben und hat ihn faktisch angelogen (Telekom sei schuld ... ist sie de facto nicht). Dann hat er erneut an o2 geschrieben und eine Kopie der Verbraucherzentrale zugeschickt. Nach einem weiteren Telefonat mit einer Managementassistentin wurde sein Vertrag daraufhin gekündigt und die Karte binnen weniger Stunden gesperrt. Er musste nicht die Rückbuchungsgebühr tragen,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh