Wer pov-rayt?

djtechno

Neuling
Povray ist ein kostenloses rendering programm, mit dem man tolle grafiken und kunstwerke rendern kann.

um die qualität zu demonstrieren, habe ich mal ein gerendertes 12 megapixel bild mit diamanten drauf angehängt. ist 2 mbyte groß in lossless png kompression. Morgen liefere ich dann noch eien 48 megapixel version nach ;)

http://extremeshare.net/?p=d&d=7977d735c6

Hier sieht man, wie realistisch reflexionen und materialoberflächen egrendet werden.

(ist allerdings net von mir, hat jemand andres gem8)

leider sind die komplexen mathematischena ausdrücke net mein ding, drum kann ich selber nix beisteuern :(

Aber pov-rayt jemand von euch? könnt ja mal eure werke hier verlinken

Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal angefangen...
Wo gibts den gute Tuts? Hast du paar Links parat?

sieht gut und realistisch aus, aber da gefällt mir cinema 4d besser ...

wir hatten das mal im informatikunterricht, aber leider finde ich keine quelltexte mehr bzw. bilder die von mit stammen

Wusste gar nicht, dass es Povray immer noch gibt?! Wir haben das 1996 in der Schule mal benutzt, damals mit 486 SX/33. Da hat das Rendern eines 640x480 Bildes schon mal gute 15-20min. gedauert. Wenn man sich da vertan hat, war viel Zeit verloren *gg*.

Na,ja, inzwischen kann man 12 megapixel bilder in 4 stunden rendern :d
Mit den 48 mpixel hatte ich mich doch übernommen, hätte 10 tage gedauert :( na,ja, werde mal 24 megapixel austesten, müßte dann übers wochenende machbar sein

Marcus

das frage ich mich auch. Da es open soruce ist, müßte man es theorethisch auch auf einem supercomputer umsetzen können, wobei allerdings die code-anpassungen dann ggf. derb ausfallen köännen, je nach architektur des supercomputers....

Aber theorethisch ist alles möglich, wenn man den aufwand net scheut :d

wenn man mal zufällig :d ein paar millionen rumliegen hat, gebrauchten supercomputer aufkaufen udn austesten :d so 768 megapixel hi-resolution :d Dann noch in mehrere millionen din a4 seiten splitten, ausdrucken und den mount everest mit bekleben :d

@everest2000: das wär' doch wat für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh