Wer programmiert fürs Forum eine Case-Gallerie??

Jonny

Semiprofi
Wer von Euch hätte Lust, Zeit, Muse und die Fähigkeiten für unser tolles Forum hier mal eine richtig schicke Casegalerie zu programmieren ?? [Edit vom Admin : Oder andere nette Dinge :-)]

Der Wunsch nach einer solchen Galerie ist in diesem Thread schonmal laut geworden, es gab auch eine Lösung, die hat aber keinem so richtig gefallen.

Es gäbe natürlich auch eine Belohnung, irgendetwas hardwaretechnisches warscheinlich, was genau müsst ihr mit dbode per PM ausmachen.

Von den Funktionen wäre es optimal, wenn sie ungefähr die von dieser
Gallerie hätte.

Weitere Anregungen, Wünsche, etc. bitte hier im Thread.

Cu Jonny

PS: Welche programmiersprache da verwendet wird, weiss ich net, kann euch dbode aber bestimmt sagen;)

[Edit vom Admin : Jau, kann ich :-) PHP wäre klasse mit MySQL-Anbindung. Alle Zusätze wie GDLib oder ähnliches sind vorhanden]

Edit: ach ja vielleicht kann man n sticky hierrauf setzen, ist ja irgendwie von allgemeinintresse;)

[Edit vom Admin : Jau, mache ich gerne :d]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Los Kinder traut euch!!
auch wenn ihr vorschläge zum Design habt werden die hier gepostet
edit: ich hab vielleicht jemanden der das amchen würde, ist aber im mom verreist

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie soll die Gallery denn eigentlich aussehen?
Wird die in HWL "eingebettet" oder soll das ne extra Seite sein?
Welche Funktionen soll das ganze haben?

Gruß
Alex

ich würds gerne machen, hab aber wohl keine Zeit mehr dafür :(

Ich werds ma versuchen :fresse:

@burnout: Kannst mir mal so im groben sagen, wie man sowas realisieren würde?

Gruß
Alex

EDIT: Wie macht man das mit den Pics? Packt man da in die Datenbank nen Link zum Bild auf dem Server mit rein?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läufts noch ganz gut :)

Werd das mit den Pics folgendermaßen mache:
- der User wählt die Pics per Dateibrowser aus und ladet sie auf den Server in ein Verzeichnis mit allen anderen Casepics auch
- per PHP wird der Dateiname von den Bildern so unbenannt, dass sie später auch wieder gefunden werden können. Mit den Namen wird dann auch weitergearbeitet, d.h. die kommen in die Datenbank. Außerdem wird ein thumbnail für die Vorschau generiert (da muss ich noch schauen, wie das funzt :confused: Weiß nur, dass es was mit der GDLib zu tun hat).

So ist das zu umständlich? Würde es einfacher gehen? Wieviel Pics sollen pro User max. hochgeladen werden können?

Thx
Alex

PS: Soll das jetzt das Design von HWL haben? Dacht in etwa an sowas in der Art, wie die News auf der Startseite, also erst so kleine Vorschauen und dann per Link auf die Detailseite.

ich würde das bearbeiten der bilder über ein externen programm namens image magick machen (ausführen per exec() ), aber das ist gewohnheit, kenn mich mit der gdlib nicht aus.

sonst isses ein vernüftiger ansatz...

ich würd dem teil kein design geben, das lässt sich später noch machen, ausserdem sieht es gleich sehr nach hwl aus wenn einfach nur die style sheets eigebunden werden...

das Thema ist doch vom tisch ?

der Master of King dbode :asthanos: hat eindeutig gesagt brauchen wir nicht dafür ist gallery da !!!
wenn jemand bilder hat vom Pc solll die in der gallery hoch laden!!!:coolblue:

Sag mal, liest du eigentlich, was andere schreiben? Dauernd am rummosern und du weißt alles besser. In den letzten Tagen fällt mir das mal wieder richtig auf. Lies dir den Thread genau durch. Dennis ist dem gegenüber inzwischen auch nicht mehr abgeneigt, kann oder will das aber selber nicht in die Hand nehmen. Deshlb gibt es ja auch diesen Thread hier. Wäre aber vielleicht wirklich besser gewesen, wenn er den Thread selbst erstellt hätte und nicht Jonny :(

@Jonny:
Nix gegen dich, wäre nur "offizieller" dann :)

cu
FuNKeR

@FUNKER

wie bitte ist mir eigentlich scheiß egal was du denkst ich rum mosern? hab keine zeit hier rum zu mosern gibt noch wichtigere dinge im leben als hier im Forum!!! wenn ich hier andere sehe die post geil sind jeden scheiß antworten müssen denkt ihr nur weil ihr 1000 post punkte habt seid nun Besser muha lol

Wenn man hier verfolgt was manche für ein sinnlosen Müll los lassen manche nicht mal ein logisches denken haben und kleinen sinn von Hardware kenntnisse errinner mich an den tread Dual-channel wo alle der Meinung waren dual channel geht mit 3 Riegeln LOL. Usw…..

PS:die Gallery reicht vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
Zu Thumbnails erstellen gibt es jede Menge Scripts im Internet, z.B:http://www.bills-web.lucky-pc.de/scripts/imagegalleries/nailcut100/index.htm

Wäre wahrscheinlich das einfachste. Aber dann fehlt natürlich die Herausforderung. Ich mach sowas auch lieber selber ;)

Achja, bevor dieser Thread auch zu nem Streitgespräch verkommt wäre ich äusserst dankbar wenn ihr die Diskussion ob jemand postgeil ist oder rummosert in nen extra Thread verschiebt.

@chucky: Und dein POst war jetzt nicht unnötig? Oh mann wenn ich nichts zu einem Thema zu sagen habe, dann halt ich auch die fresse!!! :rolleyes:
Und muss man dich etwa um erlaubnis fragen, um die Gallery machen zu dürfen?
Wenn dir die User in dem Forum zu blöd sind, dann geh ganz einfach. Niemand zwingt dich hier was zu posten ;)

@dfc-neo: Ich versuchs lieber auch erstmal allein :d

@burnout: wo bekomm ich die Style Sheets her? Muss ich da dbode fragen? *indirektdbodezumstylesheetschickenaufforder*

Gruß
Alex

EDIT: Schreibt mal bitte, was ihr von der Gallery erwartet ;) Dann kann ich das schon im vorraus einplanen. Später einbauen wär nämlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei datein die eingebunden werden, die das komplette aussrum darstellen, die machen auch die style sheets und so.du kannst deine anwendung aber auch vollkommen ohne diese sachen entwickeln!

mach ich bis jetzt ja auch ;)

Wie kann man eigentlich per Url Link zwei Variablen an das php Programm, das durch den Link aufgerufen wurde, übergeben? In meinem Fall wäre es zwei zahlenwerte.

Hat sich erledigt, die Frage :d

Zuletzt bearbeitet:
kannst du schonmaln paar previws posten, damit man mal sieht wie das ganze so design und funktionsmässig aussieht doer biste noch net so weit'??

ich könnt theoretisch schon was posten, aber ich hab nur den webspace bei Tripod und wenn da mal hunderte drauf zu greifen machen die den Account dicht :grrr:

Aber schön, dass es doch noch jemanden interesiert :)

Wollts schon sein lassen, weil es schien mir so, als ob da keiner mehr Interesse dran hat, aber dem ist scheinbar doch nicht so ;)

hast doch die good old gallerie, und hundert zugriffe werdens schon net;)

aqso, wenn ne version zum klicken schon fertig ist, dann frag doch einfach mal n paar leute, dbode dürfte sich da recht grosszügig zeigen denk ich mal

kannst du schon ca. abschätzen wanns soweit sein wird??

kommt hier eigentlich noch was??? Ich bin schon die ganze zeit echt gesoannt wie das werden wird *daumendrück*

Ach, noch ne idee: Man könnte doch die Casegallery gleich mit dem Contest verknüpfen und zuerst die ganzen Bilder von den Contestcases hochladen. Dann könnte man ja noch ne abstimm funktion oder so ein bewertungssystem einführen wo jeder user 1-10 punkte vergeben kann und am ende da n schickes rating entsteht.

Wär doch was, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh