Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außerdem finde ich es schwachsinn die Lampen aus zu machen, da ne Glühbirne nur einen geringen Bruchteil eines Kühlschranks/Tiefkühltruhe/Trockner/Waschmaschine verbraucht
Hab schon voll Panik geschoben das ich nen Trojaner oder sowas drauf habDas rettet ja auch nicht auf einmal die Welt. Soll ja ein Zeichen sein. Außerdem habens ja andere Länder auch gemacht, da müssen die Deutschen doch mitziehen .
Schlecht find ichs nicht wirklich, aber ich bin davon überzeugt, dass alleine das Drehen der Spots genug Strom verbraucht hat. Die ganze Aktion an sich ist aber so heuchlerisch wie LiveEarth... Mal schaun, ob die Sender Programm laufen lassen.
PS: Heut schon mal auf google gewesen? Sieht lustig aus.
zitat aus spiegelforum :"Alle meine Verwandten und Freunde werden um 20:00 Uhr einen Heizlüfter einschalten, um einem Lastabfall mit resultierenden Schwankungen entgegenzuwirken, und im Haus wird Festbeleuchtung sein!"
Eine gute Absicht macht eine dumme Aktion immer noch nicht besser.
Stimmt, die Sache mit der Spannungsspitze hab ich noch garnicht bedacht. Verbraucht eine normale Glühbirne zufällig beim Einschalten sogar noch mehr Strom als in 5 Minuten Betrieb? DAS wäre natürlich überaus lustig und würde die ganze Aktion tatsächlich DUMM dastehen lassen.
Stimmt, die Sache mit der Spannungsspitze hab ich noch garnicht bedacht. Verbraucht eine normale Glühbirne zufällig beim Einschalten sogar noch mehr Strom als in 5 Minuten Betrieb? DAS wäre natürlich überaus lustig und würde die ganze Aktion tatsächlich DUMM dastehen lassen.
ich mach nur meinen PC aus, aber zum Schutz....
ansich isses ne gute Idee, aber wie schon erwähnt wurde, brauchen Lampen nur einen Bruchteil von PCs, Kühlschränke usw...
und außerdem könnten wenn wir Pech haben aus den 5Minuten Licht aus, 5Stunden totaler Stromausfall werden. Da die E-Werke wenn massig Lichter auf einmal ausgehen 1. nicht hinterherkommen, dh. zuviel Strom der nicht verbaucht wird und die E-Werke können nicht so schnell auf Sparmodus umschalten und 2. wenn um 20.05Uhr alle das Licht wieder anmachen, ne Glühbirne braucht ein mehrfaches an Strom wenn man sie anmacht im Vergleich zum normalen Dauerbetrieb, und das gibt dann wieder ne Spannungsspitze und da kann dann auch alles zusammenbrechen da nicht genügend Strom vorhanden ist.
Ich glaub zwar nicht das soetwas passieren wird, da sich die e-Werke ja einigermaßen darauf vorbereiten können, jedoch wär ein totaler Zusammenbruch möglich...