wer schaltet das licht heute aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gosep

Enthusiast
ja wie schon im topic wer schaltet das lich heute zwischen 20:00 und 20:05 aus ? :d

gruß Seppel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir schon das Thema.
Habs closen lassen da paar User einfach zu blöd sind was sinvolles Beizutragen
und dann so Sprüche kommen
"An dem Abend werde ich extra alle Lampen bei uns anschalten"
oder
"Ich sch.. auf Umweltschutz"

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425500

...

Naja, mal sehen obs jetzt besser wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir nich besser fragen: "Wer schaltet im Luxx die Rechner aus??" :fresse:

Meine Rechner im Haus brauchen deutlich mehr Strom als die paar Lampen, allein in meinem Zimmer sind das schon mehr als 1500 Watt. :asthanos:

oh sorry habs nicht gelessen! Ich werd aufjedenfall am sicherrungskasten gehen und alles ausschalten :d

Wir feiern heute Geburtstag, glaube kaum das wir um 20 Uhr alles ausmachen. Außerdem finde ich es schwachsinn die Lampen aus zu machen, da ne Glühbirne nur einen geringen Bruchteil eines Kühlschranks/Tiefkühltruhe/Trockner/Waschmaschine verbraucht :fresse:

Außerdem finde ich es schwachsinn die Lampen aus zu machen, da ne Glühbirne nur einen geringen Bruchteil eines Kühlschranks/Tiefkühltruhe/Trockner/Waschmaschine verbraucht :fresse:

Das rettet ja auch nicht auf einmal die Welt. Soll ja ein Zeichen sein. Außerdem habens ja andere Länder auch gemacht, da müssen die Deutschen doch mitziehen ;).

Schlecht find ichs nicht wirklich, aber ich bin davon überzeugt, dass alleine das Drehen der Spots genug Strom verbraucht hat. Die ganze Aktion an sich ist aber so heuchlerisch wie LiveEarth... Mal schaun, ob die Sender Programm laufen lassen.
PS: Heut schon mal auf google gewesen? Sieht lustig aus.

Das rettet ja auch nicht auf einmal die Welt. Soll ja ein Zeichen sein. Außerdem habens ja andere Länder auch gemacht, da müssen die Deutschen doch mitziehen ;).

Schlecht find ichs nicht wirklich, aber ich bin davon überzeugt, dass alleine das Drehen der Spots genug Strom verbraucht hat. Die ganze Aktion an sich ist aber so heuchlerisch wie LiveEarth... Mal schaun, ob die Sender Programm laufen lassen.
PS: Heut schon mal auf google gewesen? Sieht lustig aus.
Hab schon voll Panik geschoben das ich nen Trojaner oder sowas drauf hab :fresse:

Klar, Zeichen setzen, ne super Idee. Erreicht nur nicht viele und einige glauben wirklich das würde was bringen :fresse:

Nein, ich werde sowieso nicht zuhause sein. Auch wenn ich da wäre, würde ich da nicht mitmachen!

zitat aus spiegelforum :d :"Alle meine Verwandten und Freunde werden um 20:00 Uhr einen Heizlüfter einschalten, um einem Lastabfall mit resultierenden Schwankungen entgegenzuwirken, und im Haus wird Festbeleuchtung sein!"

Ich werde die bestimmt nicht tun, werde aber auch nicht zu Hause sein! :)

1) Es bringt der Welt überhaubt nichts, im Vergleich zum Gesamtverbrauch ist das eher ein klacks!
2) Es ist zwar schön, dass die Leute aufgerufen werden, gegen den Klimawandel vorzugehen (durchaus richtig und sehr sinnvoll) aber die Art und weiße machts:
Es ist damit noch lange nicht getan, wenn man für 5min das Licht am Tag abstellt!

Meine Meinung...

Gruß
:wink:

ich mach nur meinen PC aus, aber zum Schutz....

ansich isses ne gute Idee, aber wie schon erwähnt wurde, brauchen Lampen nur einen Bruchteil von PCs, Kühlschränke usw...
und außerdem könnten wenn wir Pech haben aus den 5Minuten Licht aus, 5Stunden totaler Stromausfall werden. Da die E-Werke wenn massig Lichter auf einmal ausgehen 1. nicht hinterherkommen, dh. zuviel Strom der nicht verbaucht wird und die E-Werke können nicht so schnell auf Sparmodus umschalten und 2. wenn um 20.05Uhr alle das Licht wieder anmachen, ne Glühbirne braucht ein mehrfaches an Strom wenn man sie anmacht im Vergleich zum normalen Dauerbetrieb, und das gibt dann wieder ne Spannungsspitze und da kann dann auch alles zusammenbrechen da nicht genügend Strom vorhanden ist.
Ich glaub zwar nicht das soetwas passieren wird, da sich die e-Werke ja einigermaßen darauf vorbereiten können, jedoch wär ein totaler Zusammenbruch möglich...

Mein PC läuft 24/7 und so wird es auch heute sein!

Licht nach Bedarf.

Wir Privatpersonen sind doch nicht das Übel, gerade nicht in Westeuropa!

Stimmt, die Sache mit der Spannungsspitze hab ich noch garnicht bedacht. Verbraucht eine normale Glühbirne zufällig beim Einschalten sogar noch mehr Strom als in 5 Minuten Betrieb? DAS wäre natürlich überaus lustig und würde die ganze Aktion tatsächlich DUMM dastehen lassen.

Eben. Stromsparen ist wichtig, wichtiger noch als Wassersparen. Aber diese Aktion werde ich sicher nicht unterstützen. Sie wird für die nächsten 364 Tage mal wieder die Gemüter von geschätzten 50% der Bevölkerung beruhigen. Und das ist kontraproduktiv.

Ich spar lieber das ganze Jahr hier und da mal Strom (hab ne ausschaltbare Steckdosenleiste und mein Lappi hängt meistens im Stromsparmodus), als dass ich symbolisch für 5 Minuten das Licht ausmache, um hinterher auf meinem neuen 40" Breitbildschirm die Aktion revue passieren zu lassen, während die drei Familien-PCs fröhlich vor sich hin surren, weil sie keiner ausmacht :hmm:

Stimmt, die Sache mit der Spannungsspitze hab ich noch garnicht bedacht. Verbraucht eine normale Glühbirne zufällig beim Einschalten sogar noch mehr Strom als in 5 Minuten Betrieb? DAS wäre natürlich überaus lustig und würde die ganze Aktion tatsächlich DUMM dastehen lassen.

NEIN!

also die normale flühbirne oder hallogenleuchte wahrscheinlich nicht, die sog. sparlampe evtl, weil diese sehr viele leistung am anfang für die zündung braucht.

allgemein ist noch zu sagen dass beim einschalten einer lampe die spannung allgmein signifikant höher ist als im normalbetrieb aufgrund des niedrigen el. Widerstands

und genau aus dem Grund wird um 20.05Uhr das ganze Stromnetz zusammenbrechen da 20Millionen Menschen ihr Licht alle gleichezitgi wieder anmachen, und da bestimmt das 3-4fache an Strom benötigt wird wie im Dauerbetrieb, und so schnell können die E-Werke die Spannung nicht hochfahren

hier noch ein sehr interessanter link:

http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/

Dass die Leute ihre Glühbirnen alle gleichzeitig anschalten will ich sehen. Und dass da 20 Millionen Leute mitmachen will ich noch viel mehr sehen ...

ich mach nur meinen PC aus, aber zum Schutz....

ansich isses ne gute Idee, aber wie schon erwähnt wurde, brauchen Lampen nur einen Bruchteil von PCs, Kühlschränke usw...
und außerdem könnten wenn wir Pech haben aus den 5Minuten Licht aus, 5Stunden totaler Stromausfall werden. Da die E-Werke wenn massig Lichter auf einmal ausgehen 1. nicht hinterherkommen, dh. zuviel Strom der nicht verbaucht wird und die E-Werke können nicht so schnell auf Sparmodus umschalten und 2. wenn um 20.05Uhr alle das Licht wieder anmachen, ne Glühbirne braucht ein mehrfaches an Strom wenn man sie anmacht im Vergleich zum normalen Dauerbetrieb, und das gibt dann wieder ne Spannungsspitze und da kann dann auch alles zusammenbrechen da nicht genügend Strom vorhanden ist.
Ich glaub zwar nicht das soetwas passieren wird, da sich die e-Werke ja einigermaßen darauf vorbereiten können, jedoch wär ein totaler Zusammenbruch möglich...

So siehts aus, die Konzerne haben ja schon vernehmen lassen das sie sich ernsthaft Sorgen machen. Würde mich nicht wundern, wenn wir wegen dieser Schwachsinnigen Aktion, ne ganze Weile ohne Licht sind.:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh