Wer ServerSSDs braucht (Bestellung aus den USA)

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.166
Ort
Bayern
Seagate 600 Pro SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ST240FP0021) für 86€/119 Dollar (+ Versand und evtl + Steuer)

esen: 520MB/s • schreiben: 450MB/s • IOPS 4k lesen/schreiben: 85k/11k • Cache: keine Angabe • Anschluss: SATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: 2.8W (Betrieb), 1.05W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC (19nm) • Max. Schreibvolumen (TBW): 134TB • MTBF: keine Angabe • Controller: LAMD LM87800 • Abmessungen: 100.45x70.1x7mm • Besonderheiten: Pufferkondensatoren • Herstellergarantie: fünf Jahre oder bis "life indicator" null erreicht


Amazon.com: Seagate 600 Pro ST240FP0021 240GB 2.5-Inch Internal Solid State Drive: Computers & Accessories
oder direkt:
http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=8936552




ist die hier in der EU:
http://geizhals.de/seagate-600-pro-ssd-240gb-st240fp0021-a942614.html
zu > 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
134 TB max. Schreibvolumen spricht aber eher für ne consumer SSD als für was professionelles.
 
Jau, die ist aber auch nicht wirklich professionell ;)
 
Ich denke für weniger Schreib-intensive Server Dienste ist das doch alles top.
 
Und Garantieabwicklung? In der Regel nimmt die Europa-RMA keine Artikel aus den USA an weil es unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Buchhaltungen sind. Mit Zoll, Umsatzsteuer und Versand und fehlender RMA-Möglichkeit wird das sich wohl kaum lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, der Hauptgrund des Posts war damals der Preis bighost

das wir hier nicht über professionelle Datenbank SSDs reden weiß denke ich jeder
 
dachte ich mir :) daher war dein Tip auch super für mich.Weil ich gerade nach SSD´s suche für einen Proxmox Server wo viel geschrieben wird.
Und vom P/L gesehen sind die größeren 400/480 der 240 fast gleich.Daher mein Beitrag

Seagate 600 Pro SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ST240FP0021) ab €228,16
Seagate 600 Pro SSD 400GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ST400FP0021) ab €431,99
Seagate 600 Pro SSD 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ST480FP0021) ab €370,--
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry übersehen weil mit Versand und tax ist es dann auch nicht mehr ein schnapper.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sry übersehen weil mit Versand und tax ist es dann auch nicht mehr ein schnapper.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

selbst mit 19% MWST und Versand immernoch halb so teuer wie in der EU ( bei 10 Stück noch viel günstiger) . meine 10 sind grad in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon angekommen?

jap, Zoll wollte die MWST, aber wurden binnen 2 Tagen alle verkauft zu rund 150-160€ brutto/st (hatte ja auch schon die Käufer vor Bestellung)

RMA Risiko trage ich (aber nicht sooo schlimm, da ich öfters mal rüberfliege)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute... bin hier drauf gestoßen... hab eine 480er im einsatz auf meinem rampage iv
falls ihr gewisse benchs haben wollt oder fragen legt los ich liefer euch gerne die werte soweit ich kann



gruß

timo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh