Wer sucht einen Chiller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korb123

Semiprofi
Hallo Leuts,

also ich habe ein problem, bei dem mir evtl. jemand, der auf der suche, nach einem Chiller ist helfen kann :) Vor einigen wochen habe ich bei Moc einen Chiller in Auftrag gegeben. Da ich aber bald recht unplanmässig umziehen werde und dort siehts so leider so aus, dass ich keinen platz für den Chiller haben werde :(, suche ich hier jemanden, der sich gerne einen Chiller zu legen möchte und mir damit richtig helfen würde, denn sons würde der DLK im Keller verstauben! :wall:

Der Chiller würde 380 € excl. Versand kosten! Die Details wird der gute moc gleich noch posten.

Soderle, dann hoff ich mal, dass hier ein netter User vorbeikommt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Der Chiller wird auf einer 40x35 MDF Platte sein.
Ein Danfoss SC15 wird sein Herzstück sein.
Er hat ein Plattenwärmetauscher und ein top Thermostat von Dixell. Dort kann man die gewünschte Temp einstellen und der Chiller hält sie.

Der Chiller macht dann ca. -40°C maximal, bei 300W Last warscheinlich so -35°C mindestens. Kältemittel ist entweder R404A oder R402A.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Meine Fähigkeiten kann man hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266943
Hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=270256
und hier bestauen ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258960

Zuletzt bearbeitet:
der ist soweit verlötet und zusammengebaut, der kompressor kommt am freitag und wenn der eingelötet ist, dann kann der Chiller befüllt werden!

Ich melde Interesse an!!
Was ist die max. Stromaufnahme des Kompr.?
Was ist die max. Kühlleistung der Anlage?

mfg

PS: Beeilt euch mit den Bildern!

der verbraucht so 300W bei -40 Grad und je nachdem auf was für temperaturen du kommen möchtest, verbraucht der zwar mehr, aber die Kühlleistung steigt auch damit deutlich an, aber du wolltest ja das max. wissen! Moc wollte noch das Datenblatt von dem 15er raussuchen, aber geh mal vonner menge kälteleistung aus^^

der verbraucht so 300W bei -40 Grad und je nachdem auf was für temperaturen du kommen möchtest, verbraucht der zwar mehr, aber die Kühlleistung steigt auch damit deutlich an, aber du wolltest ja das max. wissen!

Hey du hast es ja verstanden :bigok: !

Hier das Datenblatt:
http://dev.ahlsell.se/upload/2093/SC10-12-15CL_R404A-R507.pdf

Ihr müsst auf Seite Zwei unter "ASHRAE" gucken. Hab ich nicht gut geschätzt? 368W bei -35°C
151W bei -45°C
Mein KM ist noch ein bisschen besser also ca. 200W @ -45°C wenn nicht mehr...

Also Leistung satt.:bigok:
Leistungsaufnahme 251W-300W kommt immer auf deine Abwärme vom Pc ab.
Du solltest dir einen großen Ausgleichbehälter besorgen, dann läuft der Chiller immer nur kurz, wie ein Kühlschrank.

ALso meine Digicam ist grad in Garantie. Deswegen Bilder die schon etwas älter sind. Der Kompressor der da ist, ist der Große Bruder des Kompressors, den ich in dem Chiller verbaue. Von den Maßen ist er aber gleich.

Anhänge

• Korb12333331.jpg
    Korb12333331.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 126
  • Korb12315.jpg
    Korb12315.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 95
Siehe ICQ.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Okay, Korb123 hast nochmal Glück gehabt. Bandit666 nimmt den Chiller, zwar mit vielen Veränderungen aber egal...

Zuletzt bearbeitet:
Bandit; Nicht vergessen uns schöne Fotos zu machen, wollen sehen was das Teil schafft :o)

Angebote bitte nur im MP.

Vor Erstellen eines [V]-Threads aber bitte die Markplatz-FAQs durchlesen

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh