Wer verwendet jetzt noch XP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke alle die hier in den XP oder älter Thread sehen verwenden noch XP
Ich sehe nämlich kaum einen Grund weshalb jemand mit Vista/Win7 hier rein sehen sollte.

Warum wir es noch verwenden Ich zb weil ich es habe bzw die Lizensen und die von Win7 nicht.
Vista zu verwenden bin ich erst gar nicht in Versuchung gekommen
Und selbst wenn ich win7 hätte wüsste ich nicht ob ich damit arbeiten wollte.

Das einzige was ich von Win7 vermisse ist die SSD Ünterstützung
Das klickibunti kann mir gestohlen bleiben
Das einzige was ich von XP verwende ist die blaue Taskleiste und ein Hintergrundbild auf dem Desktop.
Die ganze fensterchen auf und abrollklimbim habe ich abgeschaltet.

Unter Win7 müsste ich vermutlich noch mehr abschalten bzw zuerst mal suchen.
Wenn ich jedoch bei der Install auswählen könnte was alles installiert werden soll wäre ich schon versucht (so wie bei Linux)

Ich auch, sogar die 32bit-Version;).
Brauche im Moment nichts anderes, also warum sollte ich Geld ausgeben:p. Weil WinXP hatte ich noch und dann hab ich es eben weiterverwendet.

Ich auch, sogar die 32bit-Version;).
was heist hier : sogar die 32 Bit?
Das ist die normale und damit eigentlich nicht erwähungsbedürftig.
Wenn es eine 64 Bit Version ist dann kann es erwähnt werden denn die haben Seltenheitswert.

Ja, weil ich die neuen Funktionen und Gimmiks von Vista und Win7 absolut nicht brauche.
Mir würde selbst Windows 95 noch reichen, wenn es USB unterstützen würde, es für meine Hardware noch Treiber geben würde und es noch Sicherheitspatches geben würde.

Wer verwendet jetzt noch XP?

Von euch bitte sagt es

aufm laptop und arbeit: xp
desktop / netbook: w7

ka, beides funktioniert, wobei mir persönlich die schlichte oberfläche von xp sehr gefällt (98 style - grau *g), aber wenn man n bisl technik-begeistert ist kommt man auch mit w7 klar.

aber es gibt tatsächlich viele leute die sich n neuen pc mit w7 kaufen und da wieder xp raufgespielt haben wollen, einfach weil sie damit besser klar kommen und kein bock haben sich was neues "anzueignen" (was der bauer nich kennt und so :rolleyes: )

für den endbenutzer isses letztlich ne geschmackssache, mit winxp kann man immer noch alles irgendwie hinfrickeln ^^

@LarsTorbenK

Mal anders rum, warum nutzt Du Win7 (oder willst es)?

Nutze Windows 7, da es für mich von einigen Funktionen her einfach deutlich komfortabler als Windows XP ist.

...Server läuft Linux, Notebook läuft MacOS :fresse:

Nurze hier auch noch teilweise XP.
Ja wenn man ne TV-Karte drinne hat, der weder Vista noch Windows 7 Treiber gegönnt wurden, muß man noch drauf zugreifen. So schlecht ist XP ja im Gegensatz zu Vista gar nicht mal.

XP x64 als Downloadclient, Netzwerk-Ferneinstieg, Folding@Home

Ich nutze es, allerdings nur aufm Lappi. Mein Hauptrechner läuft mit Win 7 ulti 64bit :)

WinXp, weil?
Habe nur einen Quadcore und 4GB Ram.
Windows 8? Werde ich mir erst draufmachen wenn ich 32GB Ram sowie mindestens 12 Cores auf jeweils 4,5Ghz am laufen habe.

benutz es sowohl auf meinem laptop, als auch auf meinem zweiten rechner

Ich nutze auch Win XP.

Ich wüsste auch nicht, warum ich auf Win 7 umsatteln sollte. Win 7 ist letztendlich auch nur ein aufgehübschtes XP mit viel Bling und Marketing Blah.

was heist hier : sogar die 32 Bit?
Das ist die normale und damit eigentlich nicht erwähungsbedürftig.
Wenn es eine 64 Bit Version ist dann kann es erwähnt werden denn die haben Seltenheitswert.

Ich wollte es nur mal dazugesagt haben, weil der Startpost kam für mich anfangs so rüber, als würden XP-Nutzer hinterm Mond wohnen:d.
Außerdem spricht ja wohl nichts dagegen, es zu erwähnen. Wenn ich das 'sogar' weggelassen hätte, wäre es sicherlich nicht mal zum Quote gekommen, muss man irgendwie auch nicht verstehen :hmm:. (dass 32bit geläufiger ist, ist mir durchaus bewusst)
Hatte z.B. beim PC für meinen Bruder auch die Entscheidung zwischen XP und Vista, wäre es doch XP geworden, hätte er auch die 64bit-Version genommen.

Ich habe noch XP. Habe bisher noch nichts vermisst, bietet alles was ich brauche und wahrscheinlich noch viel mehr.

hab xp aufem netbook... läuft doch einwandfrei das os wenn man 2gb ram hat und die ganzen programme sich auslagern können wie sie wollen ;)
sehe auch keinen grund zu wechseln.. zum surfen , email,downloaden wirds wohl noch jahre seinen dienst tun

Dä? Ich hab nur XP - 32 und 64 - warum sollte ich wechseln? Wegen der tollen Optik von Win 7, die mich auf dem NB meines Vatters nur nervt?

Ich hätte sogar noch die klassische Ansicht, wenn XP einen nicht manchmal zum XP-Stil nötigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
<- XPx64 aufm Desktop
<- XPx86 aufm Laptop

Aufm Desktop, weil a) w7 kostet Geld :d und b) kann ich mich mit dem neumodischem Aussehen seit Vista nicht anfreunden.
Aufm Laptop, weils n Arbeitsgerät ist und viel an Software/Treibern/speziellen Geräten nicht unter w7 läuft.

Vermissen tue ich nur Trim und dx11.

EDIT: Wenn es eine Möglichkeit gibt, die w7 genau so aussehen lässt, wie XP mit Royale Theme, steige ich um.

Zuletzt bearbeitet:
<- XP x86 am Downloadrechner
<- XP x86 am Netbook

<- alle PCs in der Firma!
Wir sind als Vista rauskam gerade in den Endzügen der Umstellung von 2000 auf XP gewesen.
Vista läuft bei mir am FirmenPC seit Jahren zu Testzwecken und seit 1 Woche gibt es in der EDV ebenso noch ein PC mit Win7 und Office 2010 zum Test.
Letztendlich helfen aber beide Systeme nur in Verbindung mit Windows Server 2008 /R2 als Domaincontroller und somit bleibt der Umstieg erstmal auf Eis bis mind. Mitte 2011!

Und dann werden wir wohl obwohl absolut problemlos bisher Vista übersprungen haben ;)

Also es gibt viele, vor allem viele Firmen die noch bei XP sind privat hab ich den Großteil auf Vista laufen nur 1 PC läuft auf Windows 7 für den Rest geb ich kein Geld aus,
nicht für nen mageres Facelift was noch nicht mal richtig funktioniert...

nicht für nen mageres Facelift was noch nicht mal richtig funktioniert...

weder ich noch ca. 5 personen in meinen privaten umfeld die seit dem release 7 benutzen haben keine probleme, somit kann ich das nicht nachvollziehen.

ich bin aber trotzdem froh noch einen rechner mit xp zu haben, da speziell ältere games ja probleme mit 7 haben bzw. haben könnten. somit hab ich da dann immer noch was in der hinterhand womit sie laufen.

ich benutze Xp noch weil die Patches von ARMAII und OA sich unter meinem "Vista 64 Ultimate" nicht ohne Fehler installieren lassen (Dualboot)

Bin vor kurzem auch von XP auf Win7 (64Bit) umgestiegen, aber XP (32Bit) nutze ich immer noch, da BC2 nur unter XP absolut flüssig läuft.
Ansonsten sehe ich für Win7 nur Vorteile...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh