Wer von euch hat das E61i und wie ist das Ding so?

dearExcellence

Enthusiast
Ich kann diesen Monat meinen Vodafone Vertrag verlängern und wollte mal fragen, wie das Handy so ist. Ich habe ein P910i im Augenblick und überlege es einzutauschen (Verkaufen) gegen ein E61i von Nokia (durch die Vertragsverlängerung halt bekommen..). :)

Also schreibt alles rein was ihr mir über das Handy so berichten könnt? Egal ob positiv oder negativ! :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kollege hat das E65, das ist recht gut, auch wenn die Cam nur Fix-Fokus hat - aber endlich ein guter Slider-Mechanismus von Nokia und schön dünn.

Das E61 kenne ich nur vom hörensagen - schön ist die Tastatur, aber es hat AFAIK keine Cam? Als Nokia Symbian Smartphone dürfte das gut funzen.

Hatte das P900 und habe den Fehler gemacht, mir ein P990i zu holen - frisch getütet und frisch in der Reparatur.

habe momentan ein E60 und mein nächstes wird sicher das E61i.

das E61i gibt es meines wissens nach auch mit kamera, welche ich jedoch nicht nehmen werde (da man sonst bei einigen firmen garnicht erst ins gebäude gelassen wird).

positiv:
WLAN
gute organizer funktionen
stabiles system
flüssiges arbeiten
guter mailclient

negativ:
dhcp client des WLANs ist empfindlich in bezug auf DHCP server
SIP ist umständlich in der einrichtung

Nokia E61i

Das E61i gibt es nur mit Kamera. Nur der Vorgänger E61 hatte keine Kamera.
Das einzige Modell von Nokia, bei dem man sich frei für oder gegen einen Kamera entscheiden kann, ist das Nokia E50.

na dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht...schade, dann muss es wohl der vorgänger werden

Was hat denn das E61i für eine Cam?

negativ:
dhcp client des WLANs ist empfindlich in bezug auf DHCP server

ist das auf das e61i bezogen? kann ich jedenfalls mit dem e60 und smartconnect nicht bestätigen, nie probleme gehabt, verbindung war immer da mit dhcp. man sollte sich nicht nur auf die boardmittel verlassen, die taugen nciht viel ;).

Ich habe ein E61. Also ohne "i". Vom Prinzip ist das Gerät ja gleich. Bin super zufrieden mit dem Gerät.
Nutze es viel für Emails und die gehen damit ganz locker von der Hand.
Wenn du genaue Fragen zum Gerät hast... nur zu.

ist das auf das e61i bezogen? kann ich jedenfalls mit dem e60 und smartconnect nicht bestätigen, nie probleme gehabt, verbindung war immer da mit dhcp. man sollte sich nicht nur auf die boardmittel verlassen, die taugen nciht viel ;).

auf das E60 sowie E61 mit boardmitteln bezogen...

Ich habe ein E61. Also ohne "i". Vom Prinzip ist das Gerät ja gleich. Bin super zufrieden mit dem Gerät.
Nutze es viel für Emails und die gehen damit ganz locker von der Hand.
Wenn du genaue Fragen zum Gerät hast... nur zu.

Mich würde interessieren in wie fern es ohne Stifteingabe von der Hand geht es zu bedienen! Bin leider nur Stifteingaben von meinem P910i gewohnt und ich weis nicht ob ich damit deshlab glücklich werde?

Mich würde interessieren in wie fern es ohne Stifteingabe von der Hand geht es zu bedienen! Bin leider nur Stifteingaben von meinem P910i gewohnt und ich weis nicht ob ich damit deshlab glücklich werde?

Meinst du jetzt die "Bedienung" der Menüs... oder Texteingabe usw? Das Menü ist in meinen Augen eine schwäche des E61. Aufgrund der vielen Tasten und des großen Displays hätte man das besser lösen können.
Aber mit der Active Standby Anzeige kann man die wichtigsten Programme in einer Shortcut Leiste oben ablegen. So können die Programme ganz schnell gestartet werden. Aktuelle Termine im Kalender werden auch auf der Active Standby Anzeige dargestellt - und können von da auch direkt im Kalender aufgerufen werden.

Die Navigation der Menüs ist für mich immer eine Quall. Dank ActiveStandby und der Shortcut Leiste aber selten nötig.

Meinst du jetzt die "Bedienung" der Menüs... oder Texteingabe usw? Das Menü ist in meinen Augen eine schwäche des E61. Aufgrund der vielen Tasten und des großen Displays hätte man das besser lösen können.
Aber mit der Active Standby Anzeige kann man die wichtigsten Programme in einer Shortcut Leiste oben ablegen. So können die Programme ganz schnell gestartet werden. Aktuelle Termine im Kalender werden auch auf der Active Standby Anzeige dargestellt - und können von da auch direkt im Kalender aufgerufen werden.

Die Navigation der Menüs ist für mich immer eine Quall. Dank ActiveStandby und der Shortcut Leiste aber selten nötig.

oha! Danke - das hilft weiter!
Wenn man sich an einen Stift ersteinmal gewöhnt hat ist das ja so eine Sache..
Muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.. das perfekte Handy gibt es schliesslich (noch) nicht ... :wink:

naja bis auf die größe ist der Palm Treo mit PalmOS recht nah dran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh