Wer von euch hat mobilcom debitel und war im Ausland?

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe kürzlich einen Handyvertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen. kurz darauf war ich mit meiner Familie in den Niederlanden im Zoo und musste feststellen, dass ich in den Niederlanden keinen Empfang hatte. Zunächst dachte ich, dass mein Handy spinnt und habe es aus- und wieder angeschaltet, trotzdem zeigte das Display "Kein Dienst".

Nun fliege ich nächsten Monat nach Kroatien und dachte mir, ich frage mal bei mobilcom debitel nach. Vielleicht war es ja nur ein kleines Problem. Also habe ich die Damen und Herren angeschrieben und schon bald darauf eine Antwort erhalten. Wörtlich heißt es

[...] Aufgrund einer neuartigen Betrugswelle durch organisierte Banden
werden besonders teure Dienste für unsere Neukunden erst einige
Wochen nach Vertragsbeginn freigegeben.[...]

Weiter heißt es, ich müsse mich erstmal beweisen und denen müssten erste Zahlungs- und Nutzungserfahrungen vorliegen, bis solche Dienste für mich freigeschaltet werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit MD? Ich finde weder in den AGBs, noch in den Vertragsbedingungen, noch im Online-Kundencenter irgendwelche Informationen dazu.
Ganz im Gegenteil: In den Brochüre wird damit beworben, dass man durch zahlreiche Partner weltweit erreichbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MD wundert mich gar nichts.
Hätte dort auch nie, sorry, einen Vertrag abgeschlossen.
Gleich danach kommt Talkline. Die sind genauso schlimm.

Jo von MD hört man immer wieder kurioses. Können die denn einfach solche 'Bedingungen' -oder wie man es nennen will- aus dem Boden stampfen? Wenn der TE sagt, er habe nichts in den AGB oä gefunden, vielleicht kann er sich ja darauf berufen.
- 1up :wink:

So hab den Kollegen mal ne Mail geschrieben, mit dem Hinweis darauf, dass dies in meinen Augen eine Vertragsänderung darstellt und ich somit Sonderkündigungsrecht habe. Wenn die sich sträuben, geht die Geschichte zum Anwalt und am besten auch noch zu AKTE :)

Ich versuche es mal politisch korrekt auszudrücken: Ich habe das dumme Gefühl, dass diese Roaming Dienste bei mir gesperrt sind, weil ich kein deutscher Staatsbürger bin. Versteht mich nicht falsch. Ich will nichts von Diskriminierung o.ä. wissen. Ich denke aber, dass Roaming systematisch deaktiviert wird, da bei Ausländern die Gefahr einfach größer ist, dass diese aus dem Ausland telefonieren / SMSen / UMTSen :) und dann die Rechnung einfach nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in den Fusszeilen folgendes gefunden:

mobilcom-debitel-Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren benötigen weder ec- noch Kreditkarte. Das Telefonieren in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming) und zu ausländischen Nummern sowie zu 0900-Nummern ist nicht möglich. Für jeden Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren ist nur eine mobilcom-debitel-card erhältlich. debitel KombiService und debitel BonusMinutes sind leider nicht verfügbar.

Also, wenn du unter 21 bist, dann kannst du kein Roaming nutzen. So einfach ist das.

Bin was älter als 21 :) Die haben ja auch geschrieben, dass international Roaming für mich irgendwann freigeschaltet wird, daran kanns also nicht liegen.

[...]Sobald uns erste Zahlungs- und Nutzungserfahrungen zu Ihrem
Mobilfunkvertrag vorliegen, werden diese Dienste automatisch für Sie
freigeschaltet.[...]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh