wer von euch hat schonmal ein athlon 64 durch zu hoher vcore gekillt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chicco

Guest
hallo,
würde gern ma wissen bei welcher vcore es wirklich kritisch wird. höre zwar immer mehr als 1,55 lukü und 1,65 wakü ist nicht gesund, aber gelesen hab ich noch nie, dass ne cpu geschrottet wurde bei zuviel vcore.

gruß
chicco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip besteht ein Prozzi aus Millionen von Transistoren und ab einer bestimmten Vcore "schlagen die durch". Also ich hab von so einem Unfall bei 1,7 Vcore gehört.

Ich bleibe bei meinem OC im 24/7 Betrieb immer unter 1,5 V

cu ballater

ich hab eine cpu durch herummalen und herumschneiden ( brücken )
mal zerstört!

und eine hab ich etwas zu viel Vcore gegeben...jetzt macht sie 200MHZ weniger :(

AndyX schrieb:
ich hab eine cpu durch herummalen und herumschneiden ( brücken )
mal zerstört!

und eine hab ich etwas zu viel Vcore gegeben...jetzt macht sie 200MHZ weniger :(

was für ein prozessor war das und wieviel prozent an vcore hast du erhöht?

Bei nethands gibt es jemanden, der seinen 3000+ bei 1,9 Volt bei 3,6 GHz zerbröselt hat. Da war dann auch auf dem Mainboard ein kleines Loch zu sehen....

Na ja.....
Ich bin eigentlich mit der V core nicht zimperlich aber 1,9V:rolleyes:

Ich würde mal bei einem DC mit guter Kühlung (max. 48°C unter Last) 1,6V auf dauer geben
und einen SC (SD oder FX ) mit 1,68V befeuern....
alles was drüber geht muß nicht gleich was bringen:bigok:

So denke hast jetz genug "Anregungen".

Thema macht nicht wirklich mehr Sinn und damit

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh