Wer von euch nutzt den Mozilla THUNDERBIRD als Email-Client?!

C

CM50K

Guest
tag,

mich würd mal interessieren, wer von euch den FIREBIRD statt dem MS Outlook Express benutzt?

http://texturizer.net/thunderbird

mir gefällt das teil sehr gut :)

und was mir aufgefallen ist und für den FB spricht:
wenn ich ´nen Sniffer starte und dann meine emails abrufe, dann wird vom Outlook einfach mein benutzername und das passwort LESBAR gesendet...
beim FB sieht man nur buchstaben und zahlen!

also kein anzeichen von verschlüsselung o.ä. beim outlook :fresse:

leider hab ich noch nicht die funktion beim aktuellen firebird gefunden, wie ich meine einstellungen und mails für z.b. ein backup sichere... wer´s weiss, bitte sagen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern den TB auch inst. Nur ich habe nen GMX+web.de-Konto und es gibt nur ein Mailausgangsserver den man einrichten kann, so kann ich über web.de keine mails versenden, das stört doch.

Mit BachUps habe ich noch keine Erafhrung, kann man nicht einfach die ganze inst sichern. Es gibt aber auch die Option Ordner einzustellen und wenn die auf ner anderen Partition liegen sollte es doch alles sicher sein, oder?

dussel schrieb:
Hab mir gestern den TB auch inst. Nur ich habe nen GMX+web.de-Konto und es gibt nur ein Mailausgangsserver den man einrichten kann, so kann ich über web.de keine mails versenden, das stört doch.

Stimmt nicht, du kannst Problemlos weitere Ausgansserver einrichten.

Account Settings -> Outgoing Server (SMTP) -> Advanced -> Add

Dann nur noch für den Entsprechenden Account den passenden SMTP auswählen, fertig :)

ich benutze auch thunderbird.

ich finde ein firefox/thunderbird gespann viel besser, als mozilla :-D

jau so wie derdummepunkt es erklärt gehts. ich hab auch 4 smtp server drin. fürs backup hab ich mir ein kleines script geschrieben die den profil ordner packen und auf eine andere festplatte legen. geht was schief kopiert man das einfach wieder zurueck und man hat direkt den letzen stand.

eigentlich müssten die namen auch im klartext übertragen werden, es sei denn der server unterstützt ssl. das hat mit outlook direkt eigentlich nix zu tun das liegt am pop3 und am smtp (es sei den sie werden via ssl verschlüsselt. web.de bietet diese funktion zum bsp.) protokoll.

@mcbech:
DANKE, das hatte ich gesucht!!! :)

hab gestern komplett auf FIREFOX und THUNDERBIRD umgestellt :d

das kuhle:
man kann einstellungen, emails etc. ausm outlook in den donnervogel importieren :)

Ich hab damals immer nur Mozilla benutzt als Browsser und eMail.
Jedoch ist der Nachteil das wenn eines von beiden ausgelastet ist, das andere auch gleich nicht mehr Funktioniert. Stürzt eines von beiden ab, stürzt gleich das andere mit ab, weil es ja in dem Sinne nur ein Programm ist. Deswegen habe ich als Browser weiterhin Mozilla benutzt, und als eMail Client Thunderbird. Und bin damit voll zufrieden. Jedenfalls unter Windows.

Unter Linux funktioniert diese kombi noch nicht so richtig. Wenn Thunderbird gestartet ist, lässt sich nicht mehr Mozilla benutzen. :( Zur Zeit benutze ich auch Firefox/Thunderbird kombi, die einwandfrei geht. Werde aber wohl erstmal demnächst auf Mozilla/KMail umssteigen, bist das Problem mit dem Thunderbird gefixt ist.

Firefox gefällt mir irgendwie überhäupt nicht. Opera habe ich auch mal ausprobiert. Naja auch nicht mein Fall. Alleine die Werbung ...

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch thunderbird.... einzig was mich daran stört is das man nicht wie bei mozilla nen rechtsklick auf nen link machen kann und dort sagen open in a new tab...:( das nervt irgend wie...

aber ansonsten liebe ich das teil...

aber the bat ist trotzdem cooler nur ist halt ned umsonst ^^

für deine sicherungen mußte mal nach nem backup tool suchen ich sag ned wo =)

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
pugnacity schrieb:
ich nutze auch thunderbird.... einzig was mich daran stört is das man nicht wie bei mozilla nen rechtsklick auf nen link machen kann und dort sagen open in a new tab...:( das nervt irgend wie...

aber ansonsten liebe ich das teil...

hmm, also ich weis ja nicht was bei dir ein rechtsklick is, aber wenn ich nen rechts kilck auf nen link mache bekomme ich sowohl die Option "Open Link in new Window" als auch "Open Link in new Tab" angezeigt...

er meint sicher, wenn er mehrere mails im thunderbird öffnet und dort dann auf ´nen link klickt, dass dann für jede mail ein extra firefox-fenster aufgeht...

nervt mich auch :wall:
grad bei den email-benachrichtigungen vom forum...
16 benachrichtigungen, 16 feuerfüchse :fresse:

Ich benutze auch Thunderbird und bin sehr zufrieden, vorallem der Junk-Mail-Filter hält was er verspricht. Seitdem dem Umstieg auf Thunderbird ist Spam echt kein Thema mehr für mich.

Beppy schrieb:
Hallo, ich habe jetz auch auf den donervogel umgestellt.

Kann mann mehrere konten eigentlich zusammen fassen mit dem abrufen? wie bei outlook?

das würde mich auch brennend interessieren!
:hmm:

??? was wollt ihr denn?? also mein donnervogel überprüft beim starten alle postfächer und dann alle 10minuten... sprich ich brauch nicht mal knöpfchen drücken...

Beppy schrieb:
das er für jedes mail konto neue ordner anlegt das ist ein bischen nervig bei 5 stück.

Weiß einer wo ich diese user.js datei finde?

Start > Suchen > user.js ?

Ich benutz den FF schon seit der version 0.1 und bin voll zufrieden :bigok:

amdunlock schrieb:
ich benutze auch thunderbird.

ich finde ein firefox/thunderbird gespann viel besser, als mozilla :-D

dem schließe ich mich uneingeschränkt an. außerdem habe ich das gefühl das firefox einen kleinen geeschwindigkeits vorsprung gegenüber dem ie hat. kann mich auch irren, aber ich würd sagen doch.

mfg

flopppy:d

dann gibts die datei wohl (noch) nicht *g* vielleicht muss man sie ja erst erstellen?

Du musst bei den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Dann findest du die Datei glaube ich unter Anwenderdaten im Ordner Dokumente und Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh